lackabplatzer an RR/V auskurieren?

  • Ersteller Hurdibrehan
  • Erstellt am
H
Hurdibrehan
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.07.05
Registriert
10.10.04
Beiträge
1.482
Kekse
611
Ort
algovia
hiho,

wisst ihr ob das geht? an der kante von ner rr/v gitarre nen lackabplatzer an der ecke beheben lassen? macht das der gitarrenbauer? sind gute ergebnise erzielbar? soll aussehen wie neu oder zumindest soll es wieder schwarz und die oberfläche eben sein.

nennt mal bitte ein paar manufakturen die sowas machen... wie siggi braun oder harry haeussel.

mfg - hurdy
 
Eigenschaft
 
HI

Ich kann dir jetzt nichts konkretes sagen, aber schau mal ob es da sowas wie den "Lack-Doktor" gibt, wie er für Autos existiert. Da schaffens die guten Leute nämlich,Kratzer und so zu beheben indem sie nur die Stelle nachlackieren anstatt das ganze Teil zu machen, wie es üblich ist, und es sieht aus als wäre nie ein kratzer drin gewesen. Autolacke sind da ja auch recht "empfindlich", also es ist schwer die zu beheben dass mans nicht sieht.

Ansonsten vielleicht Customshops in deiner Umgebung, mal nach googlen oder gelbe Seiten und da mal fragen ob die sowas auch machen. Selbst machen kriegt den Effekt nicht hin, und ganz abschleifen und lackieren lassen ist auch recht teuer nehm ich mal an, auch wenns n Autolackierer macht, der das Teil billiger unter die Farbspritze zieht als n Gitarrenbauer...
 
das hätt ich auch selber gewusst, ich rede ja von leute die dafür bekannt sind und ahnung davon haben, das holz ist übrigens sichtbar.

mfg - hurdy
 
was auch hilft: nicht heulen, rock´n´roll !!!:D
 
dass ihr euch über mich lustig machen könnt?

ich stell mir den wild schon vor: "ahahaha, der chris spielt ne jackson, dazu noch ne flying v... und das zu hardcore... ahahahaha.... UND N LACK HAT SIE AUCH NOCH AB! HAHAHAHAAH" das nimmt dann die runde im balthes und ich werde wieder verspottet.

pfffft :D.

mfg - hurdy
 
der wild hat doch früher epis gespielt, der hat doch da nichts zu lachen !!;)
 
man man.....
meine 12 jahre alte rg hat auch paar lackplatzer ich find des eigentlich net schlimm sowas gibt ner gitarre karakter.........
 
aber nicht wenn am flügel das holz durchschimmert und der lack immer weiter abbröselt
 
wenn der lack immer weiter abbröselt ist die gitarre wiklich schlecht lackiert worden sorry... und wie gesagt lass dass holz doch rausschauen bringt doch keinen um....
 
Blacky schrieb:
man man.....
meine 12 jahre alte rg hat auch paar lackplatzer ich find des eigentlich net schlimm sowas gibt ner gitarre karakter.........

seh ich auch so,

allerdings wenns so heftig is wie beim hurdi würd ich sie auch lackieren.

MFG Dresh
 
exakt das selbe problem hatte ich mit meiner RR
sie hatte an der ecke vom kurzen flügel einen lackabplatzer
weil sie runtergefallen war.
Bin dann zu nem Gitarrenbauer und der hat den schaden dann für 30euro behoben(und für 10 euro noch gleich security locks dran)
wenn man ganz nah ran geht sieht man es noch etwas aber von weitem
überhaupt nicht
 
Wenns net viel kosten soll kannst du es mal mit einem lackstift (kfz) versuchen.Der lack ist recht zähflüssig und füllt die abgeplatzte stelle wieder auf.
 
Eine Gitarre ohne Kratzer etc. wurde nicht gespielt!
 
der lackstift bleibt mal lieber am auto, naja so einfach bröelts ned ab, aber wenn der putz von eurem haus abgeht wollt ihr das sicher auch neu verputzen, der lack ist dort einfach empfindlicher und ich will keine angriffsfläche bieten, meine klampfen sind einfach topgepflegt... man kann schon noch was sehen, nur möchste ich dass die oberfläche wieder plan ist und glänzt, drunter kann man ruhig noch die windungen der risse sehen, hauptsache der lack bildet wieder eine einheit

kratzer sind mir wurscht... aber abplatzer nicht.

slowhand666 schrieb:
der wild hat doch früher epis gespielt, der hat doch da nichts zu lachen !!;)


und selbst jetzt spielt er noch flo´s gibson abfall :D.

mfg - hurdy
 
die studio sieht doch ganz gut aus, find ich. vor allem die kopfplatte !!:D
 
die vom dangel is ja ne relic... aber dem wild seine.... uääääh... die ist rein optisch eine misgeburt!
 
die sunburst ? die geht doch !
 
joa.ich hab an meiner jackson rr am kurzem flügel auch nen lackplatzer gehabt,so das das holz durchgeschimmert hat.icjh hab mir dann im modellbauladen einfach die farbe gekauft(dunkel metalic blau),und drüber lackiert.fällt keinem auf(wers net weiss,also keiner).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben