Lackentfernung bei einer roten Westerngitarre die ich in Natur haben möchte

  • Ersteller epiphoner1996
  • Erstellt am
Hat zwar lang gedauert, aber ich habs wieder aufgegriffen vor ein paar Tagen.

Ich hab die Mechaniken weggeschraubt und den Sattel weggehebelt.
Ich versuch noch die Saitenlage in Griff zu kriegen, indem ich den kompletten Steg noch ein bissl runterschleif.
Der Steg war aus dunkel lackiertem hellem Holz (ich hab den lack entfernt)
Das Griffbrett war gleich wie der Steg (das wusste ich aber schon vorher, da vom Spielen der Lack abgenutzt war).
Als ich das Griffbrett angefangen habe zu entlacken, habe ich festgestellt, dass es ein richtig hübsches schwarzes Binding hat, das nur vom Lack überdeckt war :)
Den Hals habe ich auch abgeschliffen, und festgestellt, das die forher fehlenden Orientierungspunkte (wie heißt des?) auch nur vom Lack überdeckt waren.
Auf der Kopfplatte befindet sich ein Furnier, das aber mit der hässlichen Lackierung nichts gebracht hat.
Ich habe inzwischen auch die komplette Rückseite freigelegt und einen Teli einer Zarge und habe gesehen, dass dort auch ein schönes schwarzes Binding ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich so an, als sei der Lack nachträglich draufgepfuscht worden. Viel Spaß noch - vielleicht magst du uns ja ein Foto zwischendurch machen??
 
Sorry, ich hatte bilder schon gemacht, aber konnte sie nicht einfügen, weil die seit neuem nur 100 KB haben dürfen und des geht ja net.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben