Lackfarbe ändern?!

  • Ersteller Lavabeuglantb.
  • Erstellt am
L
Lavabeuglantb.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.12.04
Registriert
19.12.04
Beiträge
1
Kekse
0
Schönen Abend!

Hab hier eine hässliche gelbe E-Gitarre vor mir.
Die Frage ist: könnte man eventuell den Lack abschleifen und ne andre Farbe drüber streichen?
Oder habt ihr vielleicht noch irgendne idee wie ich die umgestalten könnte?

Merci, Lavabeuglantb.
 
Eigenschaft
 
Domo
Domo
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
31.08.03
Beiträge
10.940
Kekse
14.089
Ort
Hamburg
klar kannst du das machen.....
 
Seansy
Seansy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.12.21
Registriert
19.07.04
Beiträge
985
Kekse
962
Ort
Neusiedl am See
den alten lack abschleifen, grundieren, lackieren und dann noch klarlack drüber

sollte theoretisch nichts machen :D
 
Metus
Metus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.07.18
Registriert
12.07.04
Beiträge
562
Kekse
448
aber streichen ist halt net so gut :)
 
Knopi2000
Knopi2000
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.07
Registriert
06.07.04
Beiträge
105
Kekse
0
Genau das habe ich auch vor. Als ich mich erkundigt habe wurde mir gesagt das man sprühlack nehmen sollte (gibts z.B. in jedem Baumarkt). Du musst selbsverständlich deine coils, stecker usw. abkleben
 
B
Bandit01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.03.09
Registriert
04.12.04
Beiträge
150
Kekse
42
Ort
Lingen (Ems)
Knopi2000 schrieb:
Du musst selbsverständlich deine coils, stecker usw. abkleben
Sonst kann es schon mal ein bisschen dumpf klingen. :D
 
M
M.O.D.
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.06
Registriert
28.10.04
Beiträge
388
Kekse
0
Knopi2000 schrieb:
Du musst selbsverständlich deine coils, stecker usw. abkleben

ich würde alles ausbauen, was nicht niet- und nagelfest ist... abkleben ist fürchterlich ungenau und das Ergebnis kann echt übel sein...
 
Fretboard-Racer
Fretboard-Racer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.21
Registriert
29.08.03
Beiträge
481
Kekse
563
Ort
Kaiserslautern
Machs lieber nicht selbst. Investier lieber ein wenig und lass es bei nem lackierer machen....so teuer ist das nicht. Wird bestimmt so um die 50-80 eu kosten.

Vorher solltest du natürlich alles von der gitarre abbauen.

Wenn der das aber macht, sag ihm, er soll das ding net in der trockenkammer wie nen auto kotflügel durchbacken, sondern er solls entweder lufttrocknen lassen oder nur bei sehr niedriger temperatur in die trockenkammer stellen.

Der Lackierer wird eher nicht alles abschleifen und neulackieren. er wird wahrscheinlich nur die obersten lackschichten runterholen, das alles eben ist und für die grundierung optimal ist. dann wird er mit 3 dünnen schichten (grundierung, farbe und klarlack) lackieren.

Ich hab meine Strat vor einigen Jahren so lackieren lassen. Optik ist supergeil und am Sound hat sich auch nix verändert.
 
-Sl4vE-
-Sl4vE-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.03.18
Registriert
04.07.04
Beiträge
2.882
Kekse
2.232
Ort
Edesheim
Wie schon gesagt würd ich das lieber auch nich selbst machen!!!und abkleben kann wirklich übel ausgehen(wie ich schon ma beim besprühen der vorderseite meines amps bemerkt hab!!!)!kann auch sein das es beim selberlackieren nachher auf der oberseite ein bischen klebt(hat mir mal mein E-gitarren lehrer nachdem er seine neu lackiert hatte)...aber weiss nich ob des stimmt...müsste ja normalerweise auch so hinzubekommen sein,würds aber lieber machen lassen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben