kosten für eigenbau

Studiopaula schrieb:
Naja, selbst bei 40% Rabatt erübrigt sich das Gejammer über die Gibson-Preise! Will sagen, auch nicht wirklich preisgünstiger.

5000 Eier für die TBR?

Hm, also ne Gibson Les Paul mit AAA Top....Strassenverkaufspreis....2000?

Die billigste 58er RI hab ich mal für 2500 oder so gesehn, die 59 für knapp 4000.

Ob das Teil da oben wirklich so viel anders ist?

Möchte nicht wissen, was die echten Kunden-Modelle dann kosten.


Lustig die Seite mit der Strat. ne Riesenwerbing für Nitrolack, von wegen macht ja ultimativ den Klang aus.......und daneben dann die geagte Version, wo das ganze Zeuch ab ist. Klingt die jetzt schlechter und ist billiger? ;-)
 
Ray schrieb:
5000 Eier für die TBR?

Hm, also ne Gibson Les Paul mit AAA Top....Strassenverkaufspreis....2000?

Bei 40% Rabatt wärens dann 3000 Eier. :)

Danke Hoss33
 
Studiopaula schrieb:
Viele glauben das doch schon.....siehe den ellenlangen thread über die Gibson-Preise! Aber wenn man sich eben auch andere Preise ansieht, relativiert sich das alles.

Liegt daran, dass man gerne UVPs vergleicht. Bzw das, was irgendjemand als UVP dekalriert. Bei Gisbon sind da ja die Typen aus Marburg.

Schaut man sich die realität an: ne Gibson, die Liste knapp 8000 hat, geht für 4000 weg. Eine für 2800 (LP Standard, schwarz) wird auch schon mal für 1600 angeboten.


Bei Fender siehts ganz anders aus. Standard Liste 1200irgendwas, Billigster Strassenpreis...naja, so 900.

Schöne Unterschiede.

Ist zwar immer noch viel Geld, 1600 Eier, aber es relativiert sich doch.

Besonders aufgefallen bei der Epi Elitist Paula. Ebenfalls schwarz. Kunde wollte Thomann Preis, wurde dann hier im laden auch gemacht (hinterher meinste der Chef, er hätte echt nix dran verdient). Preis: satt 1000 Euro.

Klar, Preis Leistung bei der Elitist ist wohl besser (ein echt schönes Teil!), aber die 600 Eier für Gibson, die man mehr bezahlt, gehen dann schon in Ordnung.


Verrückt ist nur so zeug wie die 50th anniversary oder das Page Modell, das mit Unterschrift dann gleich doppelt soviel kostet. 25.000 Eier oder so.
 
Ray schrieb:
Besonders aufgefallen bei der Epi Elitist Paula. Ebenfalls schwarz. Kunde wollte Thomann Preis, wurde dann hier im laden auch gemacht (hinterher meinste der Chef, er hätte echt nix dran verdient). Preis: satt 1000 Euro.

Klar, Preis Leistung bei der Elitist ist wohl besser (ein echt schönes Teil!), aber die 600 Eier für Gibson, die man mehr bezahlt, gehen dann schon in Ordnung.

Drum meinte ich ja, soooo unverschämt teuer sind die Gibson nicht.
Ich frage mich eh immer, was die Leute von einem Instrument erwarten? Eine Gitarre ist doch kein 59Euro-DVD-Player, der millionenfach am Band getertigt wird.
1500 E für eine erstklassige Gitarre, die man fürs Leben haben kann, sind doch nicht unverschämt viel.

Bitte jetzt nicht wieder die Custom-Arien. Keiner, der ne Gibson will, muß sich ne Custom kaufen!
 
F-Blues schrieb:

Hoss33 schrieb:

Ok, ich sehe, das ist hier eher ein Jugendtreff, dieses Niveau hab ich nicht notwendig. Wie kann man so von Vorurteilen besessen sein? Dass es unwahrscheinlich ist, ist durchaus auch mein Gedanke, aber sich 100% NUR auf Vorurteile stützen, ohne andere Gedanken wenigstens in sein Hirn zu lassen, zeigt nicht unbedingt von Reife.
Ich werde also natürlich nichts mehr zu diesem Thema posten, das ist mein finales Statement: Mein Selbstbau klingt so differenziert, nebengeräuscharm, sustainreich und ausgewogen, wie ich mir das vorstelle, im Gegensatz zu meiner teureren Gitarre.
@Ray: Du hast eine PM!
 
F-Blues schrieb:
lauter blödes Geschwafel

Was bistn du für einer
14.gif
?

Nur weil dus nicht fertig gebracht hast, kanns natürlich keiner, und die Gitarrenbauer könnens latürnich auch seit ihrer Geburt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben