Hups... Ganz schön saftige Preise. Die wenigen Antworten zeigen wie schwierig es ist einen guten UND preiswerten Lackierer zu finden. Das Problem belastet mich schon seit fast 20 Jahren, und seit Clover Guitars nicht mehr lackierte, war ich auf der Suche. Einige Jahre lackierte der ehemalige Angestellte von Clover, Frank Benthaus für mich, sehr gut und bezahlbar, wechselte dann leider den Beruf. Danach Dutzende angeschrieben oder ausprobiert. Entweder wurden keine Fremdlackierungen angenommen, oder waren zu schlecht (dicke Lackpanzer), Läufer, andere Farbe als bestellt.., viel zu teuer, ausgebucht, usw. Einige haben dann plötzlich ohne Angabe der Gründe keine Lackierungen mehr gemacht (Boeli) oder wollten aus Altersgründen nichts mehr annehmen, wie Ziesemann in Krefeld. Und meine jetzige "Quelle" werde ich nicht nennen, weil dort auch zu viele Aufträge eingehen, und ich möchte mich nicht selbst ins Abseits schieben. Versuch es doch einmal in Hamburg, König und Brüggen. Dort habe ich zwei Bodies lackieren lassen, die Arbeiten waren gut - aber mit den Preisen kann ich nicht kalkulieren....