Lackschaden ohne Lack beheben?

  • Ersteller Dr. Rockstar
  • Erstellt am
Dr. Rockstar
Dr. Rockstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.07.21
Registriert
31.05.08
Beiträge
487
Kekse
778
Hi. Ich hoffe, dass ich hier im richtigen Sub-Forum dafür bin. Ich habe heute aus Versehen meine E-Gitarre "gegen den Tisch geschlagen".:rolleyes:

Ich habe jetzt mal mit einem schwarzen Stift drübergemalt. Man sieht den Schaden auf den ersten Blick nicht, aber wenn das Licht in der Gitarre spiegelt, dann bleibt die Stelle einfach matt und spüren tut man sie auch.

Da es nun einen Schaden im Lack hat, ich jedoch keinen Lack habe, wollte ich euch fragen, ob es dazu Alternativen gibt?
 
Eigenschaft
 
In Heimwerkermärkten gibt es Wachsriegel in allen gängigen Möbelfarben. Sie sind zur Behebung kleiner Dellen oder Kratzern in Holzmöbeln gedacht und erfordern etwas Erfahrung bei der Handhabung. Wenn man es allerdings drauf hat, kann man damit Reparaturen ausführen, die kaum zu erkennen sind.

Eine andere Möglichkeit ist ein Lackstift, der im Autohandel für kleinste Steinschlag-Reparaturen verwendet wird. Wenn man den Tupfer nicht überdosiert, kann das hinterher auch ganz gut werden. Es funktioniert so ähnlich wie die Nagellack-Methode, die ich hier beschrieben habe.
 
Superkleber der gut aushärtet. Mit Nagellack-Pinsel vorsichtig füllen, gut aushärten lassen und zum Schluß stufenweise schleifen endend mit 3000er.

So laut StewMac, selbst hab ich es nicht probiert also ohne Garantie :)
 
Okay, ich schau mal, was sich machen lässt.

Danke!:great:

MfG
 
Erfahrungsgemäß ist's das Beste, wenn Du gar nichts machst.
Alles andere fällt garantiert mehr auf!
Es sei denn, Du bist der absolute Lackier-, Schleif- und Polierprofi!
Und dann hättest Du den Thread nicht aufgemacht.
 
Erfahrungsgemäß ist's das Beste, wenn Du gar nichts machst.
Alles andere fällt garantiert mehr auf!
Es sei denn, Du bist der absolute Lackier-, Schleif- und Polierprofi!
Und dann hättest Du den Thread nicht aufgemacht.
Na, na, tun wir ein wenig übetreiben? :)

Wenn er nicht davon überzeugt wäre, mit der richtigen Anleitung, eine Reparatur selbst durchführen zu können, hätte er ihn auch nicht aufgemacht.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben