lady in black aus "schule der rockgitarre"

J
JoT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.05
Registriert
06.02.05
Beiträge
39
Kekse
0
hey!

ich hab nen Problem.
Relativ am Anfang gibts da "lady in black".
mein gitarrenlehrer hat gemeint, ich soll des in der selben anspieltechnik spieln wie am anfang des lieds.

also r r u u r u
(r= rauf, u =unten)

bloss wechselt da mitten drin der akkord.
wie soll des gehn?

Danke, Jo
 
Eigenschaft
 
Ich hab zwar das Buch nicht, aber kenne das Lied. Also normal kann man einfach mitten im Takt Griff wechseln und einfach weiterspielen.
Allerdings verstehe ich deine Beschreibung des Anschlags nicht....
 
ganz einfach weiter so anschlagen, während die linke den akkord wechselt....

ok, am anfang vielleicht im original-tempo UNMÖGLICH erscheinend (war auch mein erstes lied, hat ganz schön gedauert :great: ), aber das kommt schon!!

einfach langsam angehen, viel ÜBEN!


viel spaß!
;)
 
ach fuck, habs falschrum gemacht....

habs grad vetauscht gemeint, also r r h h r h (r=runter; h = hoch)

also wo sollt ich den akkord wechseln? da is direkt bei dr hälfte
 
Entweder aufs erste h, also vorgezogen, oder oder du spielst die erste Hälfte deines Schemas und spielst sie nach dem Akkordwechsel nochmal.
 
JoT schrieb:
ach fuck, habs falschrum gemacht....

habs grad vetauscht gemeint, also r r h h r h (r=runter; h = hoch)

also wo sollt ich den akkord wechseln? da is direkt bei dr hälfte

Hey, ich habe dasselbe Buch :)

Ich habe das ( soweit ich mich erinnere - vor über 4 Jahren ) ganz einfach so gespielt, das ich das Schlagmuster wirklich nur durchgezogen habe...Beachte dabei die grundregel beim Gitarrenspielen:
"Langsam anfangen, und erst dannach schneller werden"
Dann bemerkst du auch deine Fortschritte besser, was Motivation bringt!
Also, nicht verzweifeln!

mfg
Noob
 
Ich habe das Buch "Das neue Gitarrenbuch" von "Jürgen Kumlehn".

Dort empfiehlt man bei diesem Song folgendes Anschlagmuster.

R RH RHRH
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben