Lässige Licks für zwischendurch

  • Ersteller bimbimfranzi.xx
  • Erstellt am
bimbimfranzi.xx
bimbimfranzi.xx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.12
Registriert
16.10.05
Beiträge
874
Kekse
1.164
Ort
nirgends
Moin moin :)

Ich dachte ich mach mal wieder nen Thread auf :D

Es geht um folgendes:
coole, kurze Licks für die A-Gitarre sind gesucht.
z.B. Wenn man am Lagerfeuer sitzt und in einer Songpause maln kleines Lick oder so spielen will

Ich spiel dann meistens das Intro von Hey Joe

Kennt ihr da andere oder gibts da Internetseiten dazu?

mfg
 
Eigenschaft
 
Ich find eigenlich das Paar Licks aus dem Solo von Pink Floyd - ...Wall ganz gut für sowas...
nich schwer zu spielen und hört sich geil an und kann man noch anch dem ein oder anderen Bier spielen
 
habd dich vorhin schon gefordert beim battlen, scheint so als hättest du nen gutten geschmack.
geh mal zu guitarnotes.com da gibts alles.
doch bei jimmy bist ja in guten händen, da gibts noch dat tolle von voodo child und dat von purpel haze, diese kleinen intors oder was auch immer haben voll in sich..
 
"Jack Johnson - Banana Pancakes" ist ganz cool, eigentlich alles von Jack Johnson ist sehr chillig.
 
Ganz geil ist auch der Anfang von Clapton's Layla. Originalversion von der "Derek..."-Scheibe.
 
Naja, ich würde mal sagen, dass man grundsätzlich irgendwas spielen kann! Also etwas, dass sehr bekannt ist und mit dem jeder was anfangen kann. Ob es jetzt xxx oder xxy oder sauschwer oder pi*leicht ist spielt ja keine Rolle!

Und damits lässig wird, solltest du vorher etwas üben! :)
 
Money - Pink Floyd
Is there anybody outthere - Pink Floyd
Over the hills and far away - Led Zeppelin
Dy'r Mak'r - Led Zeppelin
Ich kann die eigentlich das ganze 2 Album von Led Zeppelin empfehlen die sind vorallem einfach zu spielen ;) livin lovin maid, heartbreaker, bring it on home, moby dick etc. :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben