Lästern übers Musikerboard in anderen Foren

  • Ersteller C.Santana
  • Erstellt am
Ich glaube nicht, dass der Thread hier korrekt am platze ist ;)
Wäre glaub ich in der Plauderecke besser aufgehoben, aber das is nicht meine wurst^^

Klar wäre die Plauderecke der bessere Platz, aber ich habe den Thread mit Absicht hier plaziert weil: "Also das trifft eigtl nur aufs Gitarrenunterforum zu, meiner Erfahrung nach." das in dem Guitar.de Forum gesagt wurde.

Klar gibt es hier und auch in anderen Foren sehr viele User die wenig oder gar keine Ahnung haben, aber dafür ist das Forum ja schließlich da. Hier findet eigentlich jeder Hilfe bei seinen Problemen. Aber die Anzahl der User die Ahnung haben übertrifft meiner Meinung nach weit die 10% Marke.

Von meiner Seite her gesehen ist das MB das beste deutschsprachige Forum für Gitarristen.
Ich war bevor ich hierherkam in anderen Foren unterwegs die allerdings sehr wenig kompetent waren. Seit ich das MB gefunden habe bin ich hier geblieben und nutze nur noch ab und an noch Englischsprachige Foren.

Mir ist das ganze einfach nur sauer aufgestossen das hier über etwas gelästert wird das man nicht kennt, deshalb wollte ich hier mal eure Meinung dazu hören.

P.S. @delayLLama
finde Deinen Post im Guitar Forum sehr gut:great:
 
Ich denke das hat auch was mit der größe zu tun,
außerdem ist es ja von einer Review Zeitschrift selbst,
von daher denke ich ist es nachzuvollziehen,
dass (war es so richtig ?) der Prozentsatz der kompetenten höher ist.
sind ja auch viel weniger menschen :D
Das frag ich mich manchmal wenn ich die Guitar lese. :rolleyes:
Die bewerten echt jeden scheiß entweder als "teuer aber weltklasse" oder als "billig,aber preigerecht und gut"..
 
Klar wäre die Plauderecke der bessere Platz, aber ich habe den Thread mit Absicht hier plaziert weil: "Also das trifft eigtl nur aufs Gitarrenunterforum zu, meiner Erfahrung nach." das in dem Guitar.de Forum gesagt wurde.

:

Es gibt aber auch eine Plauderecke "im Gitarrenunterforum". ;)

delayLLama schrieb:
Ich hab mich dort angemeldet :

Werde ich auch tun.Da haben wir das Niveau dort sowas von schnell im Keller :D
 
Warum interessiert es eigentlich überhaupt jemanden, was andere anonyme Benutzer in einem anderen anonymen Forum über das Musiker-Board sagen? Was die denken, kann doch genauso egal sein, wie ein umgefallener Sack Reis in China.
 
Von meiner Seite her gesehen ist das MB das beste deutschsprachige Forum für Gitarristen.
:great::great::great: Jo!!!
Warum interessiert es eigentlich überhaupt jemanden, was andere anonyme Benutzer in einem anderen anonymen Forum über das Musiker-Board sagen? Was die denken, kann doch genauso egal sein, wie ein umgefallener Sack Reis in China.

Ich hab mal gehört, dass ein umgefallener Sack Reis in China unter Umständen das weltweite Klima beeinflussen kann... Oder waren`s poppende Schmetterlinge???:D
 
Eigentlich ist mir das auch egal, aber diese Arroganz gegenüber den hier angemeldeten, sehr kompetenten Usern finde ich einfach unangemessen. Hätte kein Problem gehabt, wenn sie "H!Voltage hat keine Ahnung" gesagt hätten ;)
 
Eigentlich ist mir das auch egal, aber diese Arroganz gegenüber den hier angemeldeten, sehr kompetenten Usern finde ich einfach unangemessen. Hätte kein Problem gehabt, wenn sie "H!Voltage hat keine Ahnung" gesagt hätten ;)
Da kann man mal sehen welche geistige Kompetenz einige Leute haben.
Es wird in unserer Gesellschaft leider sehr schnell verallgemeinert und mit Vorurteilen "gespielt".
Beipiele dafür sind sicherlich bekannt.
Nennen möchte ich hier keine.
Bzw. ich habe sie eben wieder aus diesem Beitrag gelöscht, da es mir zuwider ist.
Wenn also gesagt wird, die Leute im MB haben mit 10%iger Ausnahme keine Ahnung, kann man das meiner Meinung nach ebenso als dummes Vorurteil ansehen, dem man keine große Beachtung schenken sollte.
Wenn Kritik geübt wird sollte man sie auf einzelne Personen beziehen und nicht auf ganze Gruppen, sollte mein Name dabei auftauchen kann ich damit sehr gut leben.

In diesem Sinne...


Andreas
 
Meine Meinung dazu



reissack_130.jpg
 
Versteht mich nicht falsch, mir wurde hier immer geholfen und ich bin hier auch sehr zufireden aber:

Merkt ihr eigentlich wie es hier überall von Leuten wimmelt die keine Ahnung haben und trotzdem einfach mitreden. Ich meine da ganz spezielle Sachen wie "Epiphone würde ich nie kaufen die sind alle (!) scheiße" oder "Der Valveking klingt schlecht". Tja, wie viele von denen haben schonmal einen Valveking oder so viele Epiphones gespielt dass sie sowas behaupten können.
Von andern gelesen, selbst geglaubt und dann werden diese "Infos" weiterverbreitet. Anderes Beispiel: "Röhrenamps sind viel besser als Transistoren"

Versteht ihr jetzt was ich meine? Wie gesagt ich bin hier sehr zufrieden aber solche Leute nerven mich einfach, da sie überhaupt nicht bereit sind mal über ihren Tellerrand hinauszuschauen und dann auch bei jeder Gelegenheit ihre "bsolut korekkte" Meinung zu schreiben.
 
Wenn also gesagt wird, die Leute im MB haben mit 10%iger Ausnahme keine Ahnung, kann man das meiner Meinung nach ebenso als dummes Vorurteil ansehen, dem man keine große Beachtung schenken sollte.
Wenn Kritik geübt wird sollte man sie auf einzelne Personen beziehen und nicht auf ganze Gruppen, sollte mein Name dabei auftauchen kann ich damit sehr gut leben.

Genau meine Meinung :great:
 
Drauf geschissen:D
 
Ich hab das guitar-Forum mal angetestet und muss sagen: Lass die Finger davon!

die verarbeitungsqualität der postings ist wie bei den schlechtesten squire und epihpone-modell's. kannst du voll vergessen. außerdem kenne ich da ein paar leute, die auch mal kurz den link dazu gesehen haben und die haben mir versichert, dass dieses forum von denen da total unbrauchbar ist. wirklich, besser ist, nur gehst mal in nen internet und suchst da per google nach dem musiker-board. denn bei foren is gaaanz wichtig dassu mal antesten gehst. wirklich...


IRONIE IRONIE - Mensch, was liebe ich sie

Tante Edith: Ich hab das mit der Ironie mal sichtbar gemacht, damit keine Missverständnisse aufkommen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Emotional lässt es mich tatsächlich völlig kalt, aber sagen kann man ja dennoch was.

Ist doch nur so ein Forum, wie auch dieses hier....
was solls
 
Inwiefern spielen diese Aussagen eine Rolle? Forum versus Forum?

Es geht ja eigentlich ums "helfen" und "helfen lassen" und Erfahrungen auszutauschen.


Natürlich ist es so das nur Wenige wirklich bescheid wissen, aber Hauptsache ist doch,
dass es in diesem Forum überhaupt sowas wie "Urgestein" gibt und die vielen anderen
User etwas von ihnen lernen können.

Und Spaß macht´s auch noch :)
 
..... aber Hauptsache ist doch,
dass es in diesem Forum überhaupt sowas wie "Urgestein" gibt und die vielen anderen User etwas von ihnen lernen können.

Und Spaß macht´s auch noch :)

...du meinst so in der Art von beinahe versteinert, also alt und verknöchert :D

So wie Obi-Wan-Kenobi - so komme ich mir auch manchmal vor....

Stalaktiten am Sack..... :cool:

UND macht euch nur über mich lustig :D
 
Begun, the forumwars have... :twisted:

Ich als "N00b" kann nur sagen: Lasst euch nicht von der Aussage eines (!) Möchtegern-Darth Vaders dort stören. Klar sind hier viele Laien und Anfänger unterwegs (mich eingeschlossen), und klar wird manchmal auch Unsinn verzapft. Aber das ist doch überall so, wo ein Forum gut läuft. Bin selber auch in einem Hardwareforum unterwegs, da ist es, abgesehen von der anderen Thematik, doch recht ähnlich.

Und die meisten Leute, die so ein Forum bedienen können, sind auch intelligent genug, im fundierte Meinungen von bloßem Nachgeplappere zu unterscheiden. Die Moderation hier ist auch auf Zack und sorgt für vernünftige Titel etc.
In diesem Sinne ist das Musikerforum und auch das Gitarrenunterforum sehr ordentlich, gut geführt, und beinhaltet eine Menge an verwertbaren Infos. Wenn ich das als Neuling mal so sagen darf. Weiter so! :great:
 
weiss jemand woher ich eine Metalcroegitarre für 100€ mit Emg´s und original Flydo rose hrekrieg?
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben