Läuft das Toneport UX 1 nur mit Line 6 Software?

duaffe
duaffe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.07.20
Registriert
26.05.06
Beiträge
245
Kekse
315
Ort
Lüneburg
Moin moin,

ich habe mal 2 Fragen zum toneport UX 1:

1. Läuft das Tonport mit POD Farm nur im "Standalone" ? weil wenn ich es mit Cubase benutze und Pod Farm als Pug In starten möchte klappt das nicht. Nicht autorizierte Hardware ????

2. Mit der Pod Farm im Standalone läuft alles super. Wenn ich das Toneport nun mit Guitar RIg oder Amplitube benutze, habe ich immer so einen Fetten Hall auf dem Sound ??? Ich kenn das von Tascam da kann man "Mischen" ob man den Sound direkt haben will oder vom Computer. Wenn man das auf 50:50 einstellt, bekommt man den Hall....komisch beim Tonport kann ich das nicht einstellen und trotzdem hall???
 
Eigenschaft
 
Hi,
zu 1: Hast du das Ux1 schon als Soundkarte eingestellt? Sonst kann es auch sein, dass der Sequenzer das nicht unterstützt, hatte ich auch bei Reaper, hab mir dann probeweise ne andere Version geladen und dann gings.

zu 2: Vielleicht hast du irgendwo doppeltes Monitoring in verschiedener Software mit etwas Latenz, dann kommt so ein Hall zustande?

mfg metal12
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben