Läuft PodFarm 2.51 bei jemandem richtig?

hoosty
hoosty
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.18
Kekse
2.070
Hallo, ich hab ein neues Studio UX1 von Line6 bekommen mit Podfarm 2.0, das läuft soweit auch.
Aber 2.51 bekomm ich nicht dazu, Effekte zu benutzen, es wird nur das pure Gitarrensignal übertragen. Das Problem haben wohl so einige und ich hab die Lösungswege eigentlich durch, sprich neu installieren, c++ redist updaten. Nützt alles nichts, auf 2.51 bekomme ich nur trockenes Signal :(

Ist das hier auch bekannt und habt ihr einen anderen Lösungsweg?

Eigenschaft

nutzt du das Directmonitoring oder hörst du über deinen Sequenzer ab?

Bahnhof, bin Anfänger :D

Direktmonitoring heisst Aktivboxen im Kopfhörerausgang? Hab ich so :) Ich hab das Pod Studio als einzige Soundkarte in meinem System installiert, onboard Sound ist ausgeschaltet.
Über Sequenzer abhören heisst in der Aufnahmesoftware? Soweit bin ich ja noch nicht, weils nichtmal Standalone klappt.

Ich meine damit das Tone Direct Monitoring deines Podfarms. Damit hast du die Möglichkeit, das prozessierte Signal direkt ohne Umweg über den Sequencer abhzuhören. Das verringert die Latenz ungemein. Nur wenn du auch im Standalone nichts das prozessierte Signal hörst, dann weiß ich gerade auch nicht, was da los ist. :gruebel:

Ich meine damit das Tone Direct Monitoring deines Podfarms. Damit hast du die Möglichkeit, das prozessierte Signal direkt ohne Umweg über den Sequencer abhzuhören.

Wie macht man das denn? Ich nutze Samplitude :confused:

Also in der Standalone Version macht Podfarm das automatisch. Da solltest du also schon das prozessierte Signal hören auch wenn du Samplitude nicht offen hast. Du kannst auch mit der Standalone Version in Samplitude das prozessierte Signal direkt aufnehmen. Aber wenn du nur ein trockenes Signal bekommst, weiß ich da gerade auch nicht wirklich weiter.
Wie verhält sich denn Podfarm, wenn du es als Plugin auf eine trockene Gitarrenaufnahme einbindest?