LAG Tramontane 222 ASCEG

  • Ersteller Gast 41820
  • Erstellt am
G
Gast 41820
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
16.11.11
Registriert
19.02.08
Beiträge
190
Kekse
514
Ort
Aschaffenburg
So, die schicke und flexible Bühnengitarre von LAG gibts jetzt auch in schwarzer Hochglanzlackierung (Glossy). Schickes Teil!

Lag Tramontane 222 ASCEG
 
Eigenschaft
 
Schwarz.

Och nö, lass ma :D
 
Schwarz.
Och nö, lass ma

Du hast eine echte Abneigung gegen schwarze Gitarren, oder? :D
Ich finde sie eigentlich recht gelungen, aber die Schalloch Verzierung (..wie hieß das Wort dafür noch gleich?) ist mal absolut nicht meins.

Ich hoffe ja immer noch darauf, endlich mal eine LAG anspielen zu können.

lg John Ocean
 
Du wist lachen, ich hab sogar ne schwarze :D

95%20full.jpg


Meine Abneigung beschränkt sich da auf akustische Gitarren in schwarz.

LÂG ist aber klanglich ne Wucht fürs Geld.

@S.E.: ist sie klanglich vergleichbar mit der Standard 222?
 
Schwarz.

Och nö, lass ma :D

HAHAHA ja das kenn ich aus unserem Shop. Entweder kommen die Kunden und wollen eine schwarze und sonst nichts oder auf keinen Fall eine schwarze :D


@ Akquarius: Hast du schon mal die 222 Asce in den Fingern gehabt?
Also der Slim body macht sich schon bemerkbar wenn du die 222 DCE im Direkten Volumen/Bass Vergleich mit der Asce vergleichst. Aber trotz des flachen Bodies hat sie einen gut differenzierten Klang wie man es von LAG eben gewohnt ist. An einem Akustik-Amp ist sie wie zu erwarten klasse für den Preis.
 
HAHAHA ja das kenn ich aus unserem Shop. Entweder kommen die Kunden und wollen eine schwarze und sonst nichts oder auf keinen Fall eine schwarze :D
Bei mir kommt für eine Stahseitengitarre auch nichts anderes als Naturholz in Frage.
Am liebsten hell, quasi IKEA-Gitarren. :D

Komischer Weise würde ich aber bei einer Konzertgitarre sogar ein schwarzes Modell nehmen, bevor ich so ein Ding in diesem typischen klassischen rötlichen Holz wähle - würg. :igitt:
Das ist eigenartig, aber der Form der Konzertgitarre bekommt in meinen Augen das Schwarz eher als einer Dreadnought.
 
Also rein persöhnlich würde ich mir bei ner Western was richtung Rotzeder oder Antique Burst anschaffen wenn ich mir was neues holen könnte ;)

aber das ist ja wie bei fast allen Sachen so, dass jeder seine eigene Ansicht hat :D
 
Der einzige Nachtei bei schwarzen Gitarren bzw. bei
"zulackierten" ist, dass man das Holz bzw. die Holzmaserung
darunter nicht sieht!

Um LAG sollte ich mich endlich mal kümmern - das ist seit
ca. 2 Jahren eine wirklich interessante Marke.

Schickes "Teil" da oben :)

Seid Gegrüßt, Mati
 
Das Teil klingt ist überaschend laut aber nicht unangenehm. Habe sie seit Anfang Januar und bin glücklich. Leicht und handlich ist sie, die kleine Schwarze. Wegen der nicht sichtbaren Holzmaserung habe ich wenig Kummer. Das Teil glänzt edel schwarz. Allerdings -etwas nervig ist die Empfindlichkeit der Oberfläche. Sorgt für sehr viel Sorgfalt im Umgang mit dem Teil und seiner edlen Optik. Beim ersten Kratzer werde ich wohl sauer werden und ich bin sicher es wird ihn geben.

Am reinen Akustikamp klingt das Tail satt und rund. Über den Jazz Amp von Guitar Rig 4 kann man dann auch den Studio-LAG noch in viele Richtungen verstellen. Man bleibt also nicht wirklich festgelegt über die Vorgaben. Selbst übel verzerrt ginge, aber wer will das schon...

Liest sich alles wie ein Werbetext - aber ich bin vollkommen unabhängig und gebe das Teil freiwillig nicht wieder ab.
 
Also wenn ne Gitarre richtig klassisch countrystyle daher kommt dann ist schwarz hochglanz mit leckeren Bindings und perlmutverzierungen echt geil aber ansonsten mag ich schwatt auch nich mehr so.

Und die Kopfplatten von LAG Gitten sind einfach zu häßlich :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben