Einfache Lagerfeuerlieder für die Gitarre zum Mitsingen

schmied schrieb:
Was haltet ihr von dem Buch "Die Fibel - Jetzt lern ich lesen" ? Sau teuer, aber auch empfehlenswert?

VIEL!! Leider kennen´s die wenigsten...! ! !
 
Was soll das denn heißen bitte :rolleyes:
 
Danke & Sorry :)
 
also ich finde das ding 2 zwar lang nicht so gut wie das grüne aber im gesammten findet man da immer was zum spielen drinnen. ich persönlich hab zwar anfangs die wenigsten gekannt aber nach einigen jahen lernt man sich gegenseitig die lieder...


also ich finde das ding echt top!


ali
 
Im Ding stehen wohl nur einfache Akkorde und da sind auch noch ne Menge falsche Sachen drin, also das is wirklich nur zum Lagerfeuer geeignet.
 
w4schba3r schrieb:
http://www.kultliederbuch.de/

Das ist das wirklich perfekte Buch für Lagerfeuer Lieder etc.!!!

Da kann man dir nur zustimmen. Ich habe selber schon beide Ausgaben für längere Zeit zu Hause gehabt und muss sagen, dass sie einfach toll sind. Viele verschiedenen Lieder aus allen Richtungen, eine übersichtliche und umfangreiche Chord-Tabelle und gut gegliederter Inhalt!
 
naja und zu dem anlass will ich diesen thread wieder hochleben lassen. Ich Versuch jetzt einfach mal mit einer gewissen ordung eine sammlung zu erstellen. Wenn jemand was hinzuzufügen hat dann soll er diese in seinen post kopieren!!

so los gehts (hab jetzt ma die liste von Thommy benützt, und selber noch bischen was eingefügt):

A

0/5 Lovesong

99 Luftballons

10 Kleine Jägermeister

Another brick in the wall (Pt. 2)

Alles aus Liebe

Amazing Grace


B

Baby one more Time

Bad Moon rising

Bayern

Born to be wild

Beinhart

C


Californiacation

D

Der Graf

Dreamer

Don’t look back in Anger

Das Besäufnis

E

El Condor Pasa

Every Breath you take

Es tut immer noch weh

F

Frauen dieser Welt

Free Falling


G

Grotesksong

Go West

H

Hipp Hipp Hurra

Hang on Sloopy

Hey Jude

Hymn

I

Irgendwann bleib I dann dort

Irgendwie, Irgendwo, Irgendwann

Im Wagen vor mir

Ins Wasser fällt ein Stein


K

Killing me softly

Kumba yah

Kein Alkohol

Komm Zurück

L

Liebe und Schmerz

Lemon Tree


Little by Little

Laudato Si




M

Maria

Mensch

Männer sind Schweine

My Immortal

My Love is your Love

Manchmal haben Frauen

Major Tom (Völlig losgelöst)

N

Nehmt Abschied, Brüder

O

P

Pride and Joy - Steve Ray Vaughan


R

Ring of Fire

S

Sweet Home Chicago - Robert Johnson

Seaside - The Kooks

Stg. Peppers Lonely Hearts Club Band - The Beatles

Schrei nach Liebe

Schön sein

Summer of 69’

Supergirl

Sailing

She drives me crazy

Sound of Silence

Save Tonight

Stand by me

She hates me




W

Wie es geht

What’s up ?

Wind of Change

Westerland

Ü

Über Sieben Brücken musst du gehn


Y

Yellow Submarine
 
1. War diese Liste schonmal da!
2. Ist diese Liste nicht verlinkt!
3. Kann hier wohl keiner lesen!

Ist doch witzlos ne bereits existierende Liste mitn paar Songs zu ergänzen, das ganze nochmal reinkopieren und dann erst nicht verlinken. Gnaz oder garnicht!
 
zu 1. : stimmt ;)
zu 2.: wen störts? is mir erhlich gesagt zu viel arbeit jeden song zu verlinken, und dann vll auch noch mit meiist falschen tabs
zu 3: wie paar seiten vorher unschwer zu erkennen ist, können das viele nicht und dein erwünschtes system funktioniert so nicht...wobei ich auch ergänzen muss, dass mein lösungsvorschlag vll noch blöder ist...sry ;)
will jetzt nicht streiten anfangen, sondern nur ne kleine lagerfeuersammlung machen...glaub das beste ist es einfach wenn jeder nen neuen song einfach so postet

hoffe wir bekommen hier mal n paar neue sachen zusammen, nicht nur immer die klassiker alá Knocking on heavons door

ich mach jetzt einfach ma weiter:

Seaside - The Kooks (die richtung "wonderwall")
 
Spittbull schrieb:
1. War diese Liste schonmal da!
2. Ist diese Liste nicht verlinkt!
3. Kann hier wohl keiner lesen!

Ist doch witzlos ne bereits existierende Liste mitn paar Songs zu ergänzen, das ganze nochmal reinkopieren und dann erst nicht verlinken. Gnaz oder garnicht!

wie man bei uns so schön sagt: buddel di net auf, hustinettenbär ;)

Mich wundert dass noch keiner I could have lied von den Chili Peppers gesagt hat
 
I could have lied spiel ich manchma am lagerfeuer....aber irgendwie geht da doch bass und schlagzeug ab.....ka.....kommt irgendwie nich so gut rüber....oder spielst du das irgendwie anders?
 
Mr.LoverLover-4B schrieb:
I could have lied spiel ich manchma am lagerfeuer....aber irgendwie geht da doch bass und schlagzeug ab.....ka.....kommt irgendwie nich so gut rüber....oder spielst du das irgendwie anders?

eve. weils keiner kennt. Aber wenn, dann würd ichs eh nicht vor allen spielen. Nur, wenn ich mit einer allein und sie so "spiel mal was ruhiges". Und hey, Chili Peppers kommt immer gut an :D

Aber stimmt, Bass und vor allem das Schlagzeug gehen schon ab. Blöd is auch dass das Solo schlecht spielbar is
 
Foo fighters - another round *schluchtz* :redface:
 
Oh man.... es wurde erwähnt, gleich erste Seite.. wie kann man so blind sein >_<

Wie editiere ich / lösche ich meine Beiträge ??

(Sorry 4 Doppelpost...)
 
Und mal was anderes zum Bleistift Peter Burschs Songbook für Gitarre
kann man durchaus saugen

grüße vom Washburner
 
das meiste nirvana zeugs lässt sich ganz gut am lagerfeuer spielen, z.b. rape me, in bloom etc., rhcp- dani california kommt auch ganz chillig oder fly away vom lenny...
 
Washburner schrieb:
kann man durchaus saugen

Traumansage :D:D:D:D

Besser du bittest mal einen Mod dass der dir das editiert ;)
 
"Doll" von den Foo Fighters find' ich auch toll. Is zwar kurz, aber...:great:
Zu "Where did you sleep last night" ein paar Seiten vorher: Der 1. Akkord is' ein E-DUR und kein E-Moll...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben