Einfache Lagerfeuerlieder für die Gitarre zum Mitsingen

babe, i'm gonna leave you - led zeppelin

(weiß zwar nicht wie das wohl so ankommt bei den leuten, aber es zu spielen macht einfach unglaublich viel laune.:D:))

und auch sehr geil:

throw your arms around me - hunters & collectors/pearl jam

betterman - pearl jam
 
aktueller als jede Grafikkarte, zeitsensibler als jeder I.E.D. und gehypter als die Voglegrippe
54 74 90 2006
(weil ich mich immer gefragt habe was ich spielen werde, wenn die mich mit einer Akustikgitarre erwischen :rolleyes: )
 
also was ich noch empfehlen kann:

Was wollen wir Trinken - Bots (gibt aber noch zich andere versionen....)

wirklich sehr sehr einfach zu spielen und macht super stimmung.


PS: Weiß jetzt net ob das schon jemand gepostet hat....hab die vier seiten net durchgelesen...
 
Venice Queen von den Chili Peppers spiel ich auch noch recht gern, wenn ich meine Akustik in der Hand hab...
Aber Tabs angeben macht da wenig Sinn. Den Song spielt jeder anders.
 
ich habe hier mal eine liste von 50 songs, die ich für den diesjährigen zelturlaub zusammengestellt habe (für ein duo von gitarre+gesang und bass):

www.sixidiots.de/list.htm

vielleicht hilft sie ja dem ein- oder anderen hier :)
 
BlackZ schrieb:
ich habe hier mal eine liste von 50 songs, die ich für den diesjährigen zelturlaub zusammengestellt habe (für ein duo von gitarre+gesang und bass):

www.sixidiots.de/list.htm

vielleicht hilft sie ja dem ein- oder anderen hier :)

Muss man dir lassen, ne verdammt gute Liste haste da zusammengestellt :great:

Für mich gehört dann noch "Swing Live Away" von Rise Against und so ziemlich alle Songs von Seether (in Deutschland eher unbekannt, ich kann'se aber nur empfehlen!), besonders "Fine Again", "The Gift" und "Broken", dazu.

Die Songs von Seether lassen sich eingentlich am besten mit 2 Gitarren, einem A-Basser (der am besten noch etwas Gitarre kann, braucht man für Broken, klingt dann einfach besser :redface: ) und einem Schlangzeuger, mit einem Cajon ausgerüstet, rüber bringen. Is halt ne menge Zeugs, aber für jemanden wie mich, der mit seinen besten Kollegen in ner Band spielt und auch so eingentlich die ganze Zeit mit denen verbringt, ist das eher weniger ein Probelm :D.
 
Wie wärs den mit

Atomtot - Widerstand
Aufbruch - Abend in der Stadt
Zaunpfahl - Kreuze

Das sind so meine Lieblingslieder beim Lagerfeuer.
 
Das sind ja schon alles ganz sdchicke Sachen, aber das beste fehlt defenitiv noch: Die letzte Sau - WIZO
Kennen vielleicht nicht so viele, aber das ist einfach genial! WIZO hat sowieso ganz schicke Songs für Akustik!
 

Einfache Lieder für's Lagerfeuer​

Gudd'n Abend...
Hat jemand Noten für einfach Lagerfeuerlieder?
Also ich will nicht begleiten, sondern einfach 'n bissel zupfen.
Welche Lieder ist eigentlich egal, vll welche, die einigermaßen bekannt sind.

Gruß und Danke...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank, erstmal!

Aber könnt ihr mir erklären, wie man beispielsweise soetwas spielt:

|-----33-----------------|:2x
|-----33-----------------|:2x
|-----44-----------------|:2x
|-----55----0----00-22-0-|:2x
|-----55-0h2-------------|:2x
|-3---33-----------------|:2x

Hier der Link zum ganzen Lied...

beziehungsweise, wei man das zu lesen hat?
[Ja, ich weiß... Anfängerfrage.. aber ich hatte bis jetzt immer Songbooks oder sowas]
 
wezzer -island in the sun
james blunt - you´re beautiful
jack johnson - sitting watting wishing
 
"One in a Million" und "Patience" von Guns N' Roses würde ich auch noch auf jeden Fall in die Liste aufnehmen.
 
hmmm, ich wunder mich, dass ein paar deutschsprachige lagerfeuerkracher hier bislanf nicht aufgetaucht sind - zum Beispiel:

Die Ärzte: Mach die Augen zu, Zu spät, Westerland, Hurra

Die Schröders: Frösche, Lass uns schmutzig liebe machen, Saufen

Hosen: Bis zum bitteren Ende, (btw - für ruhige momente: alles wird vorübergehn)

Helden: Denkmal
 
1. Super Sachen
Aber ich frag mcih gerade, warum es hier keinen Mod gibt, der einfach gnadenlos alles löscht, was nicht verlinkt ist!
 
Ignite - Live For Better Days
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben