Lagerung eines Gitarrenhalses

Z
zawo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.06.23
Registriert
29.08.12
Beiträge
127
Kekse
213
Ich habe mir kürzlich für ein kommendes Projekt ein gebrauchten Gitarrenhals gekauft. Da ich das Projekt aber wohl erst gegen Ende des Jahres angehen werde, habe ich mir die Frage gestellt, wie ich den Gitarrenhals am besten lagere?!?

Reicht es wenn dieser trocken gelagert ist?
Gibt es optimale Position (hängend, liegend, stehend)?!?
 
Eigenschaft
 
Lager den Hals einfach dort wo mal die Gitarre stehen/hängen wird. Dann sollte das passen!
 
Reicht es wenn dieser trocken gelagert ist?
Gibt es optimale Position (hängend, liegend, stehend)?!?

Die Position ist eigentlich völlig egal, aber Du solltest auf jeden Fall den Halsstab lösen.
 
Alles klar, danke für die Infos. Dann werde ich den Stab noch lösen und er bleibt um Karton liegen...
 
schon mal daran gedacht, daß der Hals so wie er war evtl. auch schon ein paar Monate auf Lager liegt? Oder eben zerlegt bei Gebrauchthälsen.
Ein paar Monate mehr machen da nix aus, ich würde den Stab nicht lösen und hatte damit auch nie Probleme.

EDIT normal sollte der Hals zerlegt ja relativ gerade sein im unbelasteten Zutstand, d.h. die leichte Krümmung entsteht optimalerweise erst durch den Saitenzug. Dann wäre der Halsstab eh nicht massiv angespannt.
In anderen Worten, wenn er gerade ist, mußt Du nichts tun.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben