Lampe in Bassdrum

Par56 finde ich immer noch zu groß :redface:

In Loungemöbeltischen gibt es öfters solche LED Sticks, wie sie auch beim Car-Tuning zur Unterbodenbeleuchtung verwendet werden :rolleyes::D

Aber die machen ein tolles Licht, sind nicht so groß, einfach zu programmieren und lassen sich mit Akku betreiben.
 
nachteil an einer akku lösung wäre ja das ich da immer mal wieder ran müsste, und das wollte ich ja möglichst vermeiden.

ich würde das einmal bauen und dann in frieden lassen, bis wir das vielleicht irgendwann live doch mal per dmx vom lichtmann ansteuern lassen, dann würde ich da nur einmal ran um den kanal einzustellen und das wars.

aber trotzdem danke, ist immer gut das nochmal von einer anderen seite zu beleuchten :)

jemand ne idee wie ich ne par kanne auf einem mikrostativgewinde befestige?
 
Nicht wirklich, ca. 1-2kg.

Was mir nur zu denken gibt, ist es möglich, dass sich dadurch der Ton der Drum verändert.

Ich hab zufällig heute von meinem Schlagzeuglehrer erfahren, dass es einige, auch bekannte, Schlagzeuger gibt, zu denen er selbst auch zählt, die sich einen Kieselstein eingewickelt in ein Tuch in die Bass Drum legen, um dem Kessel mehr Gewicht zu geben. Dadurch soll der Klang tiefer und fetter werden. Selbst ausprobiert hab ich das aber noch nicht.
Jedenfalls ist so eine 1-2kg schwere Kanne in diesem Sinne auch nichts anderes als ein Kieselstein, denke ich.
 
das klingt gut, ich werde mal berichten ob sich bei mir was tut wenn ich das ganze eingebaut hab :)

Noch ne einfache Frage:
Das Loch im Bügel eines Par Scheinwerfers ist wie groß? Brauch ich 1/4" oder 1/2"?

Edit: Kann das sein, dass ein 1/2" Gewinde da genau durchpassen würde?
 
1/2" passt.

Ein FrostFilter macht das Licht verschwommener und nicht wirklich breiter.

Sinniger wär der von mir oben schon genannter Diffuser 228, weil er den Kegel verbreitert
 
Ja zum selber zuschneiden.
 
Thomann zeigt leider andere Bilder, also nicht nach den Bildern schauen.
 
hatte mich auch schon gewundert, deswegen hatte ich nochmal extra hier nachgefragt ;)

jetzt stimmt alles, vielen dank für die unterstützung :)
 
Freu mich schon auf Fotos, wenn alles fertig ist ;)

LG
 
Lampe und Halterung sind schonmal da, das Fell dauert noch ein bisschen.

Wozu ist das Gitter vor der LED Lampe? Hat das außer dem halten von Folien noch einen weiteren Sinn?
 
Wozu ist das Gitter vor der LED Lampe? Hat das außer dem halten von Folien noch einen weiteren Sinn?

Die Gitter bilden den Splitterschutz für das Leuchtmittel. LED Module werden (vermutlich aus Kostengründen) in die bereits vorhandenen PAR-Gehäuse eingebaut. Das Gitter ist also ein "Relikt" ;)

Es schützt natürlich in gewisser Weise deine LEDs. Wenn es von der Ausbeute also verkraftbar ist lass es dran :great:
 
Ich habs immer rausgenommen.. Auf kurze Entfernung und ohne Frostfolie hat man sonst hässliche Farbschatten.
 
Naja, wenn da aber noch n Fell drauf ist und da er Frsotfolie verwendet, ist immer ebsser, auchw enn das Modul mal sich lockern sollte.
 
Gut, in diesem Fall, sicher richtig. Auch wenn ich es für sehr unwahrscheinlich halte, das sich das Modul mal locken sollte. Sicherlich kein Grund unbedingt das Gitter zu verwenden.
 
Also hier wird ja auch geschrieben., dass du einen breiteren lichtkegel brauchst.
Tipp von mir: Butterbrotspapier/Pausch papier.
Hab selber led kannen, der strahl wird echt mega groß:great:

Ich hoffe ich konnte helfen

Baddy;)
 

Mensch, die kenne ich noch nicht. muss ich mir unbedingt mal angucken.. :)

Mal Scherz beiseite. Butterbrotpapier absorbiert auch eine Menge, bzw. reflektiert zur LED zurück. mit schwacher Frostfolie hat man einen ähnlichen Effekt und es besteht auch nicht die Gefahr das jmd. für einen Halogen-PAR auf solche Gedanken kommt...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben