Lampenfieber

  • Ersteller Eldarion
  • Erstellt am
In dem zusammenhang finde ich, hat es auch viel mit dem Musikstill zu tun bzw. der Musikart.
Wenn man mit seiner Band geile Songs spielt ist man, finde ich, weniger nervös, wie wenn man irgendwelche (langweilige ?) Songs in einem Chor mittrommelt, die einer selbst nicht fordern.
(-> vllt bisschen angeben ;) , sein können Zeigen, was bei so Chor-Sachen meist nicht so geht.)

[Das mit dem noch leiser spielen kenn ich auch noch ;)]

Allgemein zum Lampenfieber:
Was haltet ihr von Alcohol vor dem Gig [in geringem Maße :p] ?
Wenn man vor bzw. während dem Gig 1-2 Bier trinkt, finde ich ist das ok.
Man ist nicht mehr so angespannt, spielt lockerer. (solange man es nicht überteibt).
Was ich nicht ausstehen kann sind besoffene Band-Mates oder Leute die beim Abbau helfen. Bevor das Equipment nicht sicher verstaut ist sauf ich mich auch nicht zu :D

Achso: "einwirkung von zuschauern des anderen geschlechtes auf die eigenen spielkünste"
Bei ner heißen Braut sabert der Drummer plötzlich aus beiden Mundwinkeln :p
 
ähem bin ich richtig in der annahme das es sich hier um einen drummer mit lampenfieber dreht? meiner meinung nach sollten die drummer doch am wenigsten schiss haben weil sie sich doch eh hinter dem schlagzeug verstecken:p der gitarrist/sänger sollte sich eigentlich in die hose scheißen
 
Hmmm, also ich frage mich, warum Du dann überhaupt noch im Chor spielst. Also,

a) Du hast dort Lampenfieber
b) Du bist freiwillig dort und wirst nicht gezwungen
c) die Chorfrau drangsaliert Dich
d) das kleine "Klavier-Mädel" kriegts nicht "geschissen?" :screwy:
e) die sehen alle auch noch bescheiden aus (wasn Grund :D)
f) Du hast als Alternative eine Band, in der Du Dich offensichtlich viel wohler fühlst

Das würde ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.

ich glaube der Thread hier könnte noch besser/lustiger werden als der "Anfängerin such Schlagzeug" :D Ouh mann, so viele mr.green smileys hab ich selten in einem Post :D:D

Psst, nicht so laut Ziesi, sonst kommt Onkel Lim und verschiebt das Ding wieder ruck-zuck in den Offtopic-Bereich ... ;)

Gruß,
Frawo
 
Hmmm, also ich frage mich, warum Du dann überhaupt noch im Chor spielst.

Is doch geil! Es macht sicher Heidenspaß da plötzlich so nen paar Takte Doublebass reinzuhauen und beim "Gig" n China mitreinzuschmuggeln :rock::D
 
a) Du hast dort Lampenfieber
b) Du bist freiwillig dort und wirst nicht gezwungen
c) die Chorfrau drangsaliert Dich
d) das kleine "Klavier-Mädel" kriegts nicht "geschissen?" :screwy:
e) die sehen alle auch noch bescheiden aus (wasn Grund :D)
f) Du hast als Alternative eine Band, in der Du Dich offensichtlich viel wohler fühlst
also

a) is mmn nicht unnormal^^
b) joa, is klar
c) nicht mehr:D, heute beier probe nur mit ihr und dem "Klavier-Mädel"(weiß immenoch net wie die heißt^^) hat sie alle vorschläge von mir übernommen die ich wollte:great:
d) hmm, heute gings auch besser, ich glaub bis zum konzert packt die das
e) joa, watten grund xD :D
f) nein hab ich net. das mit den 600 leuts war ne einmalige sache, die nur so auf der pakkafahrt aus einen sogenannten "Band-Workshop" zusammenkam
sonst kann man das weniger als band bezeichnen was ich habe, ich hab nen kumpel, der spielt jetz seti 6 jahrn gitte, bekommt aber ers innem halben jahr ne egitte^^. und nur mit einer andern egitte geht wenig^^. mit dem spiel ich hin und wieder, aber net so häufig.

alles in allem, macht der chor doch fun^^. heute war ich komischerweise kaum aufgeregt. ich schiebs bald dahin, das ich bei der ersten probe noch unsicher war was ich denn nun spielen sollte ( sie hatte mir ja nichts vorgegeben, oda, das zählte net :D das war melodieschlagzeug^^), net wusste wie das ankommt.

jetz ist mir eigtl alles klar, bin ma auf montag gespannt, chorprobe mittem ganzen chor.
hoffe ma das ders jetz lauter hingkriegt^^.

@!mhm!: sticktricks in pausen wenn die leiterin irgendwas erzählt kommen geil:D, ich sitz ja hinter ihr :D

MfG
Eldarion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben