Laney 4*12" Boxen

  • Ersteller Figl K.
  • Erstellt am
F
Figl K.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.04
Registriert
12.07.04
Beiträge
56
Kekse
0
Hallo!

Ich weiß es gibt schon einige Themen über Laney aber die waren bist jetzt noch nicht wirklich aufschlussreich für mich!
Wer kann mir sagen was die 4*12" Boxen von Laney wirklich draufhaben?

Wär nett diesmal etwas mehr zu erfahren...

Figl K.
 
Eigenschaft
 
Hi Figl,

ich hab ne Laney 4x12er unter nem Laney Aor50. Bin jetzt kein Laney jünger, aber die Box ist echt okay. Klingt nicht so mitten lastig wie ne marshall (steh ich gar nicht drauf, wenns in den Ohren so klingelt), sondern kann auch im Bassbereich schön drücken. Ich spiele selbst Songs zwischen Creed, Puddle of Mud und Korn... für diesen Sound ist die Box wirklich okay, da sie auch clean gut klingt. ...

Gruß Hirbel22
 
Ich hatte mal eine und war sehr zufrieden.
Da im Proberaum noch eine Marshall-412er rumstand hab ich beide mal im direkten Test verglichen.
Die Laney hat mir hier sehr viel besser gefallen.
Allerdings muss man sagen, dass es so viele unterschiedliche Boxen mit unterschiedlichen Speakern gibt, dass man sowas nicht verallgemeinern sollte.
 
Ich hab selber keine Erfahrungen mit Laney aber hab Laney-4x12er selbst bei Vollprofis schon auf der Bühne stehen gesehen, scheinen also mehr als konkurrenzfähig zu sein....
 
muss man unterscheiden. die aktuellen boxen der "gehobenen" preisklasse sind gut. die boxen der hardcore oder tube-fusion serie ( hab ne tf gespielt ) find ich scheiße. die tf klang ziemlich dumpf und drucklos ( gespielt mit dem neuen engl se ) und die hardcore box ist ja noch günstiger......
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben