Laney 4*12" Boxen

von Figl K., 13.08.04.

  1. Figl K.

    Figl K. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.07.04
    Zuletzt hier:
    24.09.04
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #1
    Hallo!

    Ich weiß es gibt schon einige Themen über Laney aber die waren bist jetzt noch nicht wirklich aufschlussreich für mich!
    Wer kann mir sagen was die 4*12" Boxen von Laney wirklich draufhaben?

    Wär nett diesmal etwas mehr zu erfahren...

    Figl K.
     
  2. hirbel22

    hirbel22 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.08.04
    Zuletzt hier:
    7.07.05
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.08.04   #2
    Hi Figl,

    ich hab ne Laney 4x12er unter nem Laney Aor50. Bin jetzt kein Laney jünger, aber die Box ist echt okay. Klingt nicht so mitten lastig wie ne marshall (steh ich gar nicht drauf, wenns in den Ohren so klingelt), sondern kann auch im Bassbereich schön drücken. Ich spiele selbst Songs zwischen Creed, Puddle of Mud und Korn... für diesen Sound ist die Box wirklich okay, da sie auch clean gut klingt. ...

    Gruß Hirbel22
     
  3. Herrrmann

    Herrrmann Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    1.09.15
    Beiträge:
    590
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    229
  4. Pete

    Pete Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    854
    Ort:
    Hamburg
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    253
    Erstellt: 13.08.04   #4
    Ich hatte mal eine und war sehr zufrieden.
    Da im Proberaum noch eine Marshall-412er rumstand hab ich beide mal im direkten Test verglichen.
    Die Laney hat mir hier sehr viel besser gefallen.
    Allerdings muss man sagen, dass es so viele unterschiedliche Boxen mit unterschiedlichen Speakern gibt, dass man sowas nicht verallgemeinern sollte.
     
  5. iron_net

    iron_net Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.07.04
    Zuletzt hier:
    27.11.16
    Beiträge:
    1.624
    Ort:
    Offenbach
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    1.060
    Erstellt: 13.08.04   #5
    Ich hab selber keine Erfahrungen mit Laney aber hab Laney-4x12er selbst bei Vollprofis schon auf der Bühne stehen gesehen, scheinen also mehr als konkurrenzfähig zu sein....
     
  6. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 13.08.04   #6
    muss man unterscheiden. die aktuellen boxen der "gehobenen" preisklasse sind gut. die boxen der hardcore oder tube-fusion serie ( hab ne tf gespielt ) find ich scheiße. die tf klang ziemlich dumpf und drucklos ( gespielt mit dem neuen engl se ) und die hardcore box ist ja noch günstiger......
     
Die Seite wird geladen...

mapping