Laney amp rauscht gewaltig

  • Ersteller mobby_A
  • Erstellt am
M
mobby_A
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.03.14
Registriert
25.11.03
Beiträge
14
Kekse
0
Greetings!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hatte vor kurzem folgendes Problem:
Mein LC-50II hatte keine richtige Zerrung mehr da hab ich ihn mit meinen dad aufgemacht und nen Wackelkontakt behoben und die röhren unter einander getauscht. Zerrt wieder prima, nur leidedr nervt mich bei höheren lautstärken (eigentlich alles über Zimmerlautstärke) das rauschen. war vorher auch schon da! sind da die röhren bald fällig oder ist das normal. ist aber ziemlich extrem...

MoBbY
 
Eigenschaft
 
meinst du daß du die vorstufenröhren untereinander getauscht hast??? hast du noch die röhren drin, die mitgeliefert wurden??


tausch die wieder zurck. die röhre, die zum zerren verantwortlich ist, ist ne higrade röhre, die extra rauscharm ist ( afaik )
 
Am wichtigsten ist die erste Preamp-Röhre. Wenn die schon rauscht, dann wird das rauschen von den anderen Gainstages nur noch verstärkt...
 
also ich hab den LC-30II. hmmm also meiner zerrt einwandfrei doch wenn ich ihn nach ein paar minuten auf standby gestellt hab und danach dann einschalte kommt es manchmal vor dass wenn ich zu viel drive rein mach der amp so komische geräusche macht, so ab 7 oder so. ich denk das da die röhren einfoch noch nicht ganz warm sind.
sonst wüsst ich eigentlich nichts. achja also wie lange hast du den amp schon?
 
Neue Röhren rein, da hilft wohl nix!!
 
Hallo, ich hatte das Rausch-Problem mit meinem Laney-Amp auch! Lass mal die Vorstufenröhren durchchecken, bei mir war eine durchgeraucht.
 
Hallo zusammen!

Ich habe das gleiche Problem mit meinem LC50 II.

Er rauscht unüberhörbar stark, aber nur im lead-kanal (clean ist er volkommen still). Das Rauschen ist leicht unregelmässig, erinnert ein wenig an Regengeräusche im Inneren eines Autos.
Hinzu kommt, dass nur die linke Endstufenröhre glüht, und zwar leicht bläulich.

Liegt das Rauschen also (wie oben gesagt) an den Vorstufen- oder an den Endstufenröhren?

Dankeschön im Voraus!

Ciao

noch etwas: kann ich den Amp weiter benutzen, oder könnte er in seinem Zustand durch Gebrauch beschädigt werden?
 
macht das der amp egal wie hoch ihr den drive regler aufdreht?

bei mir ists so:
wenn ich den amp einschalte beginnt er im lead channel auch so komisch zu rauschen wenn ich den drive regler auf 7 und aufwärts hab, das hört aber nach ein paar minuten auf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben