Laney AOR Pro Tube Combo 30 oder 50 Watt ?

  • Ersteller karotte*
  • Erstellt am
karotte*
karotte*
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.04.24
Registriert
30.11.10
Beiträge
294
Kekse
351
Ort
Sülfeld
Hallo , ich habe heute für 130 € diesen Amp erstanden , leider konnte mir der Verkäufer nicht sagen ob es ein 30 oder 50 Watter ist ....
Und ich weiß es auch nicht..kennt sich hier vielleicht jemand mit Laney aus ?

Die beiden Röhren die ich ausmachen konnte sind 2 6v6GT Röhren , die anderen vier sind in Alukartuschen eingepackt , da weiß ich nicht was das für welche sind.
Der Amp hat einen 12er Speaker ...offensichtlich von Fane , weil ein Werbeschildchen von Fane im Gehäuse lag ....

Eventuell will ich einen GB128 einsetzen , der Fane hat 8 OHM , aber leider fehlt eine Wattangabe.....

Vielleicht kennt sich ja jemand mit den alten Dingern aus , der Amp scheint jedenfalls tadellos zu funktionieren , klingen tut er jedenfalls megarockig , leider fällt mir sonst nix ein , vielleicht mach ich noch n Soundfile... IMGP8103.JPG IMGP8105.JPG
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • IMGP8106.JPG
    IMGP8106.JPG
    190,4 KB · Aufrufe: 382
  • IMGP8108.JPG
    IMGP8108.JPG
    196,8 KB · Aufrufe: 381
  • IMGP8109.JPG
    IMGP8109.JPG
    191,2 KB · Aufrufe: 367
  • IMGP8113.JPG
    IMGP8113.JPG
    251,1 KB · Aufrufe: 407
Das ist der Laney AOR 30. Der Fane Speaker hat glaube ich 50 Watt, der Amp holt aus den 6V6 etwa 23 Watt raus. Die "verpackten" Röhren sind ganz normal 12ax7. Weitere Details gibt es beim Laney Posse Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
ah wunderbar , vielen Dank...;)
 
Witzig!
Ich hab genau den Verstärker jetzt bei mir stehen, mit genau der Seriennummer!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben