Laney AOR Pro-Tube100+Laney 4x12 Box Wert?

  • Ersteller Slash1990
  • Erstellt am
also so richtig Clean geht er schon? Und mit nem Digitech Grunge wird er auch zum Metal Monster? ^^
 
ich hatte mit dem cleansound jedenfalls keine probleme, kommt auch immer drauf an, in welcher lautstärke man spielt. den digitreter kann man wie jeden anderen davorhängen und der bringt auch was, obs einem gefällt bleibt jedem selbst überlassen.
die frage ist eher, ob es sinnvoll ist sich nen amp zu kaufen den man erst mit tretern davor zum gewünschten sound kriegt. aber auch das musst du selbst entscheiden
 
du kriegst auf jedenfall einen guten clean kanal hin und gleichzeit auch ne gute ac/dc zerre im zerrkanal. der zerrsound von ac/dc ist ja auch nicht so dermaßen high gain, eher oberer crunch bereich, nicht?
und den digitech grunge hatt ich auch schon davor liegen. das metalbrett ist dir dann sicher, da ist der treter gnadenlos.
 
du kriegst auf jedenfall einen guten clean kanal hin und gleichzeit auch ne gute ac/dc zerre im zerrkanal. der zerrsound von ac/dc ist ja auch nicht so dermaßen high gain, eher oberer crunch bereich, nicht?
und den digitech grunge hatt ich auch schon davor liegen. das metalbrett ist dir dann sicher, da ist der treter gnadenlos.

frage ist dann nur wie gut der sound noch durchsetzungsfähig ist denn viele treter dünnen den sound halt ziemlich stark. nächste frage wäre dann auch wie stark du nebengeräusche in richtung rauschen usw. hast, wie stark werden die feedbacks sein, ect.
 
hab das pedal nicht in der bandprobe gespielt. ich habe es gebraucht gekauft und ziemlich bald auch wieder verkauft. der grunge war für meine verhältnisse einfach zu brachial und komprimiert, was mich ziemlich schnell wieder von ihm losgebracht hat.
da man bei dem teil selbst bei gain auf 7 uhr das totale bedingungslose brett hat kann man dem feedback schon recht effizient entgegenwirken. zum rauschen kann ich aber grad nix mehr sagen, dafür hab ich mit dem zu schnell aufgegeben.
 
also bei mir ist es grad noch so, dass die Interne Zerre mehr rauscht als die vom Grunge obwohl sie eigentlich viel weniger zerrt

Achso noch was: Wie ist eigentlich die Röhren bestückung bei dem Amp? Wie viele und was für welche, meine ich damit.
 
oh dazu müsste ich doch glatt in den proberaum fahren. komm aber erst am wochenende dazu. es sind jedenfalls 4 vor- und 2 endstufen röhren.
 
naja das Reicht mir eigentlich schon. Mit Röhren kenn ich mich eigentlich auch nicht besonders aus.
So und jetzt noch eins, was mir auch erst grad eben eingefallen ist:
Hat der einen FX-Loop und Fusstaster-Anschluss?
 
jap. line in und line out als effektschleife und n footswitch anschluss.

Edit: MOMENT! ne der hat n seperaten effekt loop?! ach kacke bringst mich ganz durcheinander :confused:
also ich bin mir grad nich sicher ob das getrennt ist. er hat mit sicherheit line in und line out.
send und return? doch ich glaube das hat er auch. ich hab halt noch nie besondere effekte eingeschleift, von daher hab ich das noch nie gebraucht.
wenns nicht drängt und kein anderer die antwort sicher weis musst dich bis freitag gedulden. dann schau ich mir das nochmal an :redface:
 
Mir ist nur wichtig, dass man Effekte einschleifen kann. Kenn mich damit auch nicht so aus, weil ich sowas noch nie hatte.
 
Jo das Ding hat nen effekt loop !
Mein cousin hat den amp, hab den einmal gespielt aber so wie ich das in erinnerung habe ist da ohne tretmiene kein metal möglich:rolleyes:
 
Ja ich hab ja hier nen Treter. Hauptsächlich will ich ja Classic-Rock spielen (AcDc, Deep Purple, Jimi Hendrix, Led Zeppelin) Aber auch manchmal Punk und Metal, aber auch Reggae, dafür brauch ich den Clean.
 
also die effekte werden über line in und out eingeschleift. ein seperater effekt loop ist nicht dran. und die röhren sind bei mir eh nimmer original.
 
naja ich glaub ich nehm den sowieso nich.. mich fährt niemand nach köln wo der steht und ne 4x12" is mir dann doch zu groß
Hab mir jetzt mal die ganze Fame-Röhrenamp Reihe angeguckt.. Für den Preis find ich den Fame VS30 und VS50 sehr anschaulich. Vielleicht fahr ich dann mal mim Zug nach Köln oder so und geh im Music-Store und spiel mal welche an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben