LANEY - Black Country Customs

  • Ersteller TomWeise
  • Erstellt am
Habe mir den LA30BL mal bestellt, bin echt gespannt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Habe hier von MXR das Custom Bad Ass Modiefied OD und das MXR Super Badass Distortion , dazu das Russian Green Big Muff und ja, ich habe mir den TI Boost dazu bestellt
 
ich habe mir den TI Boost dazu bestellt
Alles richtig gemacht; tolle Kombi!!!!
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Wo ist eigentlich der hack_brett ähhh @hack_meck wenn man ihn mal braucht?
 
Wo ist eigentlich der hack_brett ähhh @hack_meck wenn man ihn mal braucht?

Ich konnte nicht, ich musste mir inhaltlose Lee Videos anschauen.

Was habe ich verpasst, wIe kann ich helfen ???

Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
So, der LA30 ist seit Mittwoch bei mir , gestern wurde er in der Band eingesetzt . Der *Kleine* hat einen schönen Cleansound und mit Pedalen davor einen richtig fetten Crunch und Distortionsound . Und er ist laut, über Gain auf 2 gab es böse Blicke meiner Mitmusiker , unter Gain auf 1 gibt es irgendwo einen Punkt, so bei 0,7, wo er nur noch bröckelig und dünn klingt, was ja aber bei Röhrenamps immer so ist . Von daher ist der für mich nutzbare Regelbereich sehr klein, aber der Sound ist wirklich toll .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
unter Gain auf 1 gibt es irgendwo einen Punkt, so bei 0,7, wo er nur noch bröckelig und dünn klingt
Kenne ich!
Dann dreh doch die Box (im Proberaum) zur Seite oder nach hinten und lass Dir Deinen Sound von vorne mit der IRT-X geben; das hat den Vorteil das Du gerne mal in Richtung 5-6 am Gain Regler
gehen kannst und der Sound wird dann nochmal runder.
Mache ich auch so; zumindest im Proberaum
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Mit welcher Box betreibst du den? ...

Die Speaker in der 2x12 des passenden Cab sind "absichtlich" leise gehalten. Wenn ich den Amp nicht extrem mit Boost anblase, dann kann ich problemlos lauter drehen. Ab ca. 4 wird er dann eh nicht mehr lauter.

Entwickelt sich ungefähr so ... (wobei das die lautere 4x12 vom LA100 ist)



Gruß
Martin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ja, ok , ich spiele über eine 4x12 Marshall Lead mit Greenbacks, die macht natürlich schon Druck . Ziel ist es aber sowieso auf 2x12 umzusteigen , um auch den Größenvorteil des kompakten LA30 zu nutzen, so wegen dem Transport . Mit der Lautstärke komme ich schon klar, ich Regel da viel über die Pedale . Gestern hatte ich jedenfalls einen richtig geilen Sound, mir wurde gesagt, das mein Sound besser war, als mit meinem Marshall Vintage Modern .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Freitag wird der *Kleine* im Live-Einsatz sein
 
im Live-Einsatz sein
..ich trinke einen auf dich
WhatsApp Image 2018-12-17 at 13.19.35.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wasn mit Dir passiert, beim Mastu- äh, beim Gitarrespielen gegen die Wand gestoßen? :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben