Laney IRT Amp als Endstufe?

W
wufung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.08.16
Registriert
16.02.15
Beiträge
11
Kekse
106
Hallo

Hat jemand von euch versucht, einen Laney IRT Studio, die Endstufe mit einem anderen Preamp zu nutzen? Es gibt ein paar Videos (auf youtube) wo die Endstufe vom Lionheart verwendet wird (vermutlich wegen Class A?).
Gibt es eine alternative gute klingende Box für den IRT? Ich hab die Original 4x12 von Laney getestet.. sie ist absolut gut für den Preis. Würd nur gern den Amp mehr in Richtung Rock betreiben.
Danke im Voraus.

Beste Grüße
 
Eigenschaft
 
Such mal Boxmäßig in ner anderen Preisregion, fand die originale ziemlich unspektakulär.
Und wegen Preamp: das Teil hat doch n FXLoop? Einfach rein da und jutt
 
Ja, ich besitze den irt studio und hab noch nen blackstar ht metal preamp pedal. Mit dem kann ich problem über den fx loop spielen ;-)...
Und wegen der box find ich die laney 4x12 bisher ganz gut. Zumindest das was ich davon gehört hab, besitze selber keine
 
Hallo

Hat jemand von euch versucht, einen Laney IRT Studio, die Endstufe mit einem anderen Preamp zu nutzen

Beste Grüße

Ja geht wunderbar über den FX-Loop (Preamp Out --> FX-Return)


Gibt es eine alternative gute klingende Box für den IRT? Ich hab die Original 4x12 von Laney getestet.. sie ist absolut gut für den Preis. Würd nur gern den Amp mehr in Richtung Rock betreiben.

Gibt es bestimmt. Welche du nimmst ist aber abhängig von deinem Budget. Und "Rock" ist ein weit gefächerter Begriff, daher gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass du das mit allen Boxen machen kannst die es auf dem Markt gibt.[/QUOTE]
 
Danke für die Antworten. Mein Eindruck war das die Original Box von Clean bis zum Metal alles abdeckt. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die V30 nicht so gut klingen mit dem Laney.. aber wahrscheinlich ist auch das Geschmackssache..

Beste Grüße
 
Danke für die Antworten. Mein Eindruck war das die Original Box von Clean bis zum Metal alles abdeckt. In einem Beitrag habe ich gelesen, dass die V30 nicht so gut klingen mit dem Laney.. aber wahrscheinlich ist auch das Geschmackssache..

Beste Grüße
Musst ja nicht gleich ne V30 nehmen, gibt viele andere schöne Boxen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben