Amp für Oldschool und Modernen Metal bis 800€

Naja es gibt viele Amps, die mir gefallen :D
Aber Recti, Ironheart und Soldano haben mir am besten gefallen.
Wahrscheinlich wirds der Ironheart+Maxon 808 als Boost, das klingt auch fett.
 
Also <550 kann ich den Orange Dark Terror bzw den OR15 empfehlen! Die sind richtig gut vom Sound her und würde mir sie auch kaufen falls ich mich von meinem Mesa Rack trennen müsste.
Das Problem dabei sind wohl die Kanäle.

Ansonsten käme der IRT noch in Frage für das Geld, so richtig überzeugen konnte er mich aber nicht.

PS: Bis auf die modernen Metalbands haben wir wohl einen identischen Musikgeschmack :D
 
Tja, die hab Ich mir schon angeschaut, aber die haben eine seeeehr magere Ausstattung. :D

@legolas: Eigentlich bin ich auch nicht so der Fan von modernem Metal, aber Unearth, Nevermore und Children of Bodom find ich gut :great:(aber die meisten Metalcore Bands außer Unearth find ich eher Langweilig :D)
 
Weil wir jetzt im Proberaum eine PA haben, fliegen alle Topteile schon mal raus.

Jetzt ist die Frage ob es der Ironheart Sudio oder der Engl e530 wird.
Welchen würdet ihr Nehmen?Beide haben ganz nette Features.
 
Die von dir genannten Preamps klingen meiner Meinung nach nur mit einer guten Endstufe (der IRT hat schon eine) + entsprechender Box.

Wenn du wirklich nur über die PA spielen willst, spar noch ein bisschen was und hol dir das Axe FX Standard.
 
Axe FX ist mir zu teuer und ich dreh lieber an Reglern als mich durch Menüs zu klicken :)
wie wärs den mit einen guten Speaker-Emulation?
 
wie wärs den mit einen guten Speaker-Emulation?

Gibt es sowas überhaupt? :D

Nein in ernst, ich bleib mal beim Axe. Das ist im Prinzip ein Gesamtpaket mit amtlichen Sound. Ansonsten kann ich jetzt auch nicht mehr weiterhelfen wenns direkt in die PA geht und gut klingen soll.
 
Ich hab jetzt seeeeehr günstig einen Engl e530 bekommen. :)
Das mit der PA wäre zum proben halt eine Übergangslösung.
Später kommen eh noch Endstufe+Box her :D (verdammtes GAS ;) )
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben