Laney Lionheart Top- Lautstärke

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Moin,
ich bin momentan dabei mir einen neuen Amp zu erwirtschaften.
Ich habe mich bereits durch diverse Angebote durchgearbeitet und bin beim Laney Lionheart angelangt, der mir beim Anspielen echt gut gefallen hat.
Nur:
Reichen die 20 Watt für eine Rockband aus? - ich meine jetzt vom Clean Headroom.
Ich will das Top über eine 2x12er betreiben, falls das irgendwie einen Unterschied machen sollte.
Schon mal danke im Voraus ;)
 
Eigenschaft
 
Hm... ich habe den zwar, kann aber nicht direkt mit Erfahrungen in (lauten?) Rockbands aufwarten... Was für eine Box (welche Lautsprecher - wegen der Sensitivity) wäre es denn?

Ansonsten frag doch mal bei dem Händler nach, ob du in eurem Proberaum testen darfst?
 
Also dachte ich jetzt an die Harley Benton 212er mit den Vintage 30s oder die Marshall 1936 212er.

---------- Post hinzugefügt um 19:13:00 ---------- Letzter Beitrag war um 15:58:46 ----------

sorry fürs pushen, aber :redface:
 
Es gibt übrigens auch Videos von der NAMM 2011, in denen ein grösseres Lionheart Topteil zu sehen ist, ich tippe mal stark auf 50 Watt. Ich bin jedenfalls schon gespannt wie ein Flitzebogen das Ding mal anzuspielen. Bis der dann in Deutschländ in den Läden steht, kann natürlich noch was dauern, zumal auf der Lany HP auch noch nichts zu sehen ist.
 
20 Watt und knackeclean im lauten Bandkontext?

Nö.......;)

Die 18 und 20/22 Watter, die ich so kenne, machen bereits ab Potistellung 10 Uhr ordentlich Schmutz.
Wirklich clean ist das bei Weitem nicht mehr.

Greetz,

Oliver
 
Nun ja in der G&B stand so was in die Richtung, dass es erst ganz am Ende des Regelbereichs verzerrt, aber gut danke schon mal ....:(
 
Der Lionheart kommt bald auch in einer 50 Watt Version

Klick mal HIER :cool:
 
1Joker1
  • Gelöscht von Rockin'Daddy
  • Grund: Spam

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben