Laney LX412A + Fender MH 500

  • Ersteller Gibson666
  • Erstellt am
Gibson666
Gibson666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.03.12
Registriert
27.06.09
Beiträge
87
Kekse
0
Ort
Ossiland [Sachsen]
Hey Leute!
Ich hätte eine Frage an euch:
Würde das vom Sound her passen wenn ich ein Fender MH 500 an 2 Laney LX412A Boxen anschließe?:confused:
Es sind beides Teile von Amps die für den Metal gedacht sind.
Ich wollt mal eure Meinung dazu hören.

Denn da ich Leadgitarrist in meiner Band bin, möchte ich auch der Lauteste sein wenns in's Solo geht! :D
 
Eigenschaft
 
Öhm darf ich fragen ob du von den genannten Gegenständen welche dein Eigentum nennst oder steht noch der Kauf an?

Ob die Kombi an sich passt lässt sich schwer sagen. Selbst wenn hier jemand ist, der genau diese Kombination spielt(e), ist das keine Garantie dafür ob es dir auch gefällt. Da hilft nur eins: Probiere es aus! Leidig aber der einzige Weg DEINEN Sound zu finden :rolleyes:

Und noch ne Frage: Wozu um alles in der Welt willst du zwei 4x12er betreiben? :eek: Ich lasse dir dein Fullstack aber ganz ehrlich, das ist heutzutage wirklich etwas "sinnlos heftig" ;)

Noch zum Thema Leadgitarrist: Die pure Lautstärke muss dich nicht hörbar machen. Durchsetzungsvermögen hängt von sehr vielen Faktoren ab und da ist die Lautstärke natürlich auch ein Bestandteil aber viel wichtiger sind Dinge wie bestimmte Frequenzen des Amps etc die dich erst so richtig durch den Mix durchscheinen lassen. Außerdem hilft es viel sich etwas in der Band abzusprechen und statt dich lauter zu machen, machen sich die anderen halt etwas leiser oder drehen etwas am EQ (und wenns nur während des Solos ist...).

Also statt einen auf "Vintätsch" zu machen mit nem Fullstack, probiere es doch erstmal auf die "defensive" Art und Weise. Das erspart dir die Schlepperei von zwei Lautsprecher-Monstern und dürfte sich auch in einem ohrenfreundlicheren Sound niederschlagen :great:

gruß Lapdog
 
Die Laney Box besitze ich schon.
Plus das passende Topteil von Laney, ein Transistor...

Ok, dann werd ich mal demnächst ein paar "Überstunden" in unserem Musikhaus machen, um den richtigen Amp für mich zu finden^^

Naja, es gut aus...^^
Nein, das hat sich bei mir so eingefleischt...
Ohne Amp ist man kein richtiger Gitarrist...
Ich könnte mich zwar auch gleich an die PA anschließen, geht ja mithifle meines Effektpedals, aber trotzdem...
 
Hallo

hast Du jetzt schon zwei Boxen? Der Metal Head interessiert mich auch, aber warum als Fullstack?

Eine zweite Box ist doch nur rausgeschmissenes Geld und sonst nix! Teste den Amp doch einfach mal an Deiner Box und dann bist Du schon was schlauer ;)

Oder fragst Du vorallem wegen den Wiederständen?

Grüße

LesPaulES
 
Naja, es gut aus...^^
Nein, das hat sich bei mir so eingefleischt...
Ohne Amp ist man kein richtiger Gitarrist...
Ich könnte mich zwar auch gleich an die PA anschließen, geht ja mithifle meines Effektpedals, aber trotzdem...


Ich lasse dir ja deinen "richtigen" Amp ;) ich betreibe ja selbst ein Halfstack aus ideologischen Gründen :)-D) aber ein Fullstack ist wirklich zu viel des Guten, naja jeder wie ers mag ;)

Aber zu Laustärke/Durchsetzungsvermögen in der Band habe ich ja bereits was geschrieben. Allerdings tuts dafür auch locker ne 2x12 :gruebel: was solls :D

gruß Lapdog
 
Hallo

hast Du jetzt schon zwei Boxen? Der Metal Head interessiert mich auch, aber warum als Fullstack?

Eine zweite Box ist doch nur rausgeschmissenes Geld und sonst nix! Teste den Amp doch einfach mal an Deiner Box und dann bist Du schon was schlauer ;)

Oder fragst Du vorallem wegen den Wiederständen?

Grüße

LesPaulES

Nein, ich habe >glücklicher Weise< noch keine 2. Box, denn auf den letzten Konzerten hab ich gesehn, dass eine 4x12"Box auch ausreicht.

Eigentlich frag ich mehr wegen den Widerständen, denn das Fender Top kann man ja mit 2, oder 4Ohm betreiben.

Die Laney Box ist auf mind. 4Ohm (also darf ich z.B. nicht mit 2Ohm betreiben) ausgelegt.

Auf 4Ohm hat das Top ja immernoch 440 Watt :eek: !
 
Ich lasse dir ja deinen "richtigen" Amp ;) ich betreibe ja selbst ein Halfstack aus ideologischen Gründen :)-D) aber ein Fullstack ist wirklich zu viel des Guten, naja jeder wie ers mag ;)

Aber zu Laustärke/Durchsetzungsvermögen in der Band habe ich ja bereits was geschrieben. Allerdings tuts dafür auch locker ne 2x12 :gruebel: was solls :D

gruß Lapdog

Ich hab ja auch bloß eine 4x12"Box zu Hause stehn...
Ich glaub ich lass es jetzt auch mit dem Gedanken zu spielen mir noch eine Box zu holen...

Und mit dem "Ohne Amp ist man kein richtiger Gitarrist" wollte ich dich nich beleidigen oder so... ;]
 
Hast du dir nun den MH 500 geholt?

Grüße
 
Hast du dir nun den MH 500 geholt?

Grüße

Nee, hab ich nich.
Ich wart noch.
Hab gehört dass er ziemlich Anfällig gegenüber Temperaturschwankungen etc is.
Wer mir wahrscheinlich als nächstes den Bugera 333XL holen.
Der is billiger u. hat genau soviel Druck^^
 
Würde besagte Box verkaufen, bei interesse einfach melden ;) Ist echt top und macht gut druck imho.

muss sie leider aus platz/transport gründen hergeben :(
 
Würde besagte Box verkaufen, bei interesse einfach melden ;) Ist echt top und macht gut druck imho.

muss sie leider aus platz/transport gründen hergeben :(

Aber warum verkaufst du gleich noch das Top dazu?
Kannste doch ne 2x12" ranhängen. ;]

Hm, ich weiß ja dass man an ein LX120 noch ein Top davon ranhängen kann, aber ob's das bringen würde.
Ich glaub da spar ich lieber auf den Bugera.

Aber ich muss da gleich bisschen mitwerben:

Die LX412A Box ist echt Wahnsinn!
Scheiß auf ENGL oder Peavy, die Laney Box reicht locker (ohne weitere Versärkung) für ein kleines Open Air Fest ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben