Laney oder Vox

  • Ersteller RockTom2797
  • Erstellt am
Schwer zu sagen wenn es einer von den beiden sein soll.
Beide sind schon was gutes.
Der Lany hat den Vorteil das du auch gleich genug Leistung für Proben hast.
Der Vox wiederum ist ein Modellert und bietet dir eine ganze Reihe an schönen Sounds und Einstellmöglichkeiten.
Hast du schon mal beide angespielt ?
 
Warum ziehst du denn nur diese beiden in Betracht und keine andren Amps dieser Preiskategorie, wie Line 6, Roland usw. ?

Den Vox hab ich ein paar mal gespielt, der is schon nicht schlecht. Verzerrte Sounds klingen recht gut, Effekte sind auch okay! Fürs Geld meiner Meinung nach ein gutes Packet.
Zum Laney kann ich nix sagen..
Aber mal wieder gilt: Selber testen!!
 
Angespielt hab ich die noch nicht weil kein Musikhändler im Umkreis beide hat.Also ich würde ehr den Laney nehmen,wegen der Wattzahl und weil ich keine Effekte brauche

@SJJG
Ich begrenze mich auf die beiden,weil es die besten in meiner Preisklasse sind die alles haben was ich brauche wei z.b. Kopfhörerausgang,mind.30Watt,2 Kanal,guter Sound für Rock,Alternative,usw.
 
Naja... In der Preiskategorie gibt es so viele Amps, die genau das haben, was du brauchst..
Und woher willst du wissen, ob es "die besten" sind, wenn du sie noch nicht mal angespielt hast? ;]
 
Ich hab beide schon 1zu1 verglichen als ich Anfang dieses Jahres nen neuen Amp suchte.
Der einzige Grund zum Laney zu greifen wäre das Mehr an Leistung(was in ner Band nützlich wäre, der Vox jedoch gerade so reichen würde).
Er klingt beileibe nicht schlecht, zerrt harmonisch und hat nen schönen runden Cleansound, doch klingt er einfach nicht so schön und dynamisch wie der Vox.
Zusätzlich hast du beim Vox mehrere Models sowie die (zugegebenermaßen sehr einfache) Effektsektion.

Ich bin schlussendlich bei nem Marshall DSL hängengeblieben obwohl ich eigentlich garnicht so viel ausgeben wollte^^.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben