Marshall JCM 2000 Reverb defekt

hups
hups
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.15
Registriert
10.04.08
Beiträge
677
Kekse
4.185
Hallo,
leider habe ich festgestellt, das der Reverb zu leise geworden ist. Ein kurzes Knistern direkt nach dem Einschalten und danach ist der Hall einfach nur noch zu leise. Es funktioniert, lässt sich ein und ausschalten, aber es fehlt die Verstärkung. Voll aufgedreht klingt der Hall nur noch so leise, als wenn der Reverb-Regler auf 1 oder 2 gestellt ist.

Frage: zur Reparatur oder kann das ein Röhrendefekt sein?
 
Eigenschaft
 
Welchen Amp hast du denn?
 
Hallo,

ein Röhrendefekt sollte es nicht sein, da die Hallsektion beim DSL/TSL mit Operationsverstärkern aufgebaut ist.
Möglich dass die Hallspirale defekt ist, genausogut ist aber auch möglich, dass der Hallverstärker defekt ist.
Ab zum Tech mit dem Amp.

Grüße,
Schinkn
 
Danke für das Feedback. War direkt nach dem Einschalten passiert. Kurz nach dem ich Standby eingeschaltet hatte, war mein Fuß auf dem Treter für Clean/Gain gelandet. Das war es dann wohl.
Ist ein DSL 50 Top. Naja, dann muss der in der Werkstatt. Ist wohl wirklich der Verstärkerteil-OP der Hallsektion, der da geschrottet wurde (Impuls beim Schalten). Die Hallspirale glaube ich nicht.
 
Schon mal den Reverb aufgedreht und dann gegen den Reverbtank geklopft? Wenns dann laut aus dem Amp scheppert ist die Beschaltung in Ordnung...ich pers. tippe ja auf ein gebrochenes Kabel im Tank, so wie bei 90% aller defekten Reverbs...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben