Laney TI-100 Tony Iommi - Lead Channel Defekt?

  • Ersteller james8nx
  • Erstellt am
J
james8nx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.02.16
Registriert
13.11.11
Beiträge
39
Kekse
0
Hallo Freunde,

vorerst: Ich hoffe, es ist der richtige Ort dafür, sorry falls nicht.

Ich wollte euch fragen, ob Ihr eventuell Erfahrungen mit folgendem Phänomen habt:

Der Lead Kanal des Laney TI-100 Tony Iommi springt seit neuestem in der Lautstärke, wird auf 1 Uhr schon extrem laut, und klingt bassig (keine höhen oder mitten). Also wirklich unspielbar. Vorher hat der Lead Kanal immer schon viel gepfiffen und Feedback produziert, das war laut des Gitarrenladens in dem er erworben wurde allerdings ok.

Kennt ihr das von euren laneys? Oder auch generell von einem Röhrenamp, ist vllt einfach nur eine Röhre durch?

Sry kenne mich hier nicht aus, garantie ist vor 2 wochen abgelaufen...

Bin dankbar für jede hilfe. Gebe für gute hinweise ein bier aus in berlin (da landet jeder iwann mal :)

Viele Grüße
James
 
Eigenschaft
 
@TomWeise : vielleicht kannst Du hier weiterhelfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Freunde,

vorerst: Ich hoffe, es ist der richtige Ort dafür, sorry falls nicht.

Ich wollte euch fragen, ob Ihr eventuell Erfahrungen mit folgendem Phänomen habt:

Der Lead Kanal des Laney TI-100 Tony Iommi springt seit neuestem in der Lautstärke, wird auf 1 Uhr schon extrem laut, und klingt bassig (keine höhen oder mitten). Also wirklich unspielbar. Vorher hat der Lead Kanal immer schon viel gepfiffen und Feedback produziert, das war laut des Gitarrenladens in dem er erworben wurde allerdings ok.

Kennt ihr das von euren laneys? Oder auch generell von einem Röhrenamp, ist vllt einfach nur eine Röhre durch?

Sry kenne mich hier nicht aus, garantie ist vor 2 wochen abgelaufen...

Bin dankbar für jede hilfe. Gebe für gute hinweise ein bier aus in berlin (da landet jeder iwann mal :)

Viele Grüße
James


Hi James, schreib mir doch mal bitte eine PM.
Danke und Gruß
Tom