Laney VC15 vs Lionheart L5T

Purist
Purist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.269
Kekse
2.075
Ort
CH, D
hallo zusammen..

Ich selbst habe zwar den vc15 schon gespielt und finde ihn wirklich richtig gut - aber den Lionheart kenne ich nur aus YT und reviews..

weiß jemand aus persönlicher erfahrung (!!!), ob der lionheart mit 5 watt den doch markanten preisunterschied rechtfertigt?

ich habe hier wenig möglichkeit, die amps gegeneinander zu testen - mein händler hat keinen von beiden da und ich hätte vor der order gerne eine art vorentscheidung...

ob 5 oder 15 watt soll hier bitte nicht das thema sein ( prozentualer lautstärkeunterschied und headromm sind schon klar )...

der amp soll für meinen neffen sein (der auch gerne meinen ac15 hätte..)
einsatz wohl erstmal wohnzimmer, aber schon mit der option eines einsatzes in der band..

5 watt clean können da zwar eng werden, aber das wird wohl eher weniger benötigt...von crunch als basis darf man schon ausgehen...

musikrichtung geht schon sehr richtung rock-blues...2 kanäle werden eher nicht benötigt
der ac15 wäre perfekt, aber alternativen dazu hätte er schon gerne...

danke alsmal und

let it roll

TK
 
Eigenschaft
 
Ich denke, in meinem Thread, der sich in ähnliche Richtung bewegt, könntest du durchaus noch ein paar Vorschläge (u.a. gebrauchte Amps).

Gruß PhysXCore
 
hi PhysXCore

danke für den hinweis - aber mir geht es schon sehr speziell um die genannte frage...
es geht weder um bugera, oder peavey oder ähnliche amps / alternativen - es geht schon ganz genau um die im titel erwähnten teile..
 
ich hatte den l5t. leider habe ich ihn wieder verkauft um mir einen bedrock zu kaufen. clean hat er mir nicht so gefallen.... war gut, aber mehr nicht. AAAABER der crunch bei diesem teil!!!! weltklasse! meine fender 62reissue hat töne in den raum gezaubert, da hab ich doch glad nen st....r bekommen.

aber ich musste ihn wieder weggeben, da ich noch einen jcm800 2204 habe, der auch wunderschön britisch rockt. mein mesa single rectifier bedient die böse ecke und mein bedrock die cleane... verzerrt aber auch gut.

also musste der l5t gehen... ich werde ihn mir aber wieder besorgen, das steht für mich fest. ich vermisse diesen crunch/overdrive unheimlich! sie geht in richtung plexi mit einer guten portion alter laneys...
 
man liest ja quer durchs netz ausschließlich gutes vom lionheart - jedenfalls habe ich nichts negatives gefunden.

ich finde den preis nur recht stramm. dafür gibt es ja schon einen vox ac15 (ohne blue bulldog)

daher mein interesse, wie er sich gegen den vc-15 schlägt.
 
den vc15 kenn ich leider nicht! aber hey, der lautsprecher alleine im l5t liegt bei 200 euro. du solltest wirklich mal in einen laden, falls das möglich ist. wenn man so will ist der l5t die oberklasse bei laney wobei der vc15 die mittelklasse darstellt. dummer vergleich, aber kommt hin.

vielleicht kann jmd anderes über den vc15 berichten.

vox... naja, die gefallen mir nicht so sehr. geschmackssache eben.
 
danke dir für den hinweis..den vc15 kenne ich ja - siehe oben.

der klangliche unterschied, die dynamik, etc etc...die interessiert mich halt. ist der aufpreis gerechtfertigt?

200 euro für den speaker - okay, aber der speaker im vc15 ist ja auch nicht umsonst. bleibt immer noch ne recht große preisdifferenz.

mein händler kann mir den auf jeden fall besorgen, aber ich mache ihm ungern die arbeit, solange ich nichts näheres weiß. wenn allerdings niemand einen konkreten vergleich zwischen den beiden laneys hat, werde ich ihn eben bestellen.
 
hi LouWeed!

der tip ist gut!

wieso ich den thread trotz suchfunktion nicht gefunden habe weiß ich zwar nicht, aber egal ;-)

bringt mich wirklich weiter!
 
hi LouWeed!

der tip ist gut!

wieso ich den thread trotz suchfunktion nicht gefunden habe weiß ich zwar nicht, aber egal ;-)

bringt mich wirklich weiter!

Hallo telekaster

ich habe den Thread mal ins Board gestellt.Meiner Meinung nach rechtfertigt der Amp auf jeden Fall den Preis.Zumal der Amp stellenweise bis 150,- Euro unter Liste verkauft wird.
Neu und vom Händler.

Ich hatte vorher den VC 30.Alte und neue Version.Ich glaube ich sollte doch mal ein Review zum LT 5 schreiben. ;)
Die Verarbeitung ist auf sehr hohem Niveau gemessen am neuen VC 30.Ich hatte den ja auch noch.Zeitgleich und konnte so gut vergleichen.Ich schreibe morgen mal meine Erfahrungen dazu und stell ein paar Bilder rein.

gruß
switch
 
YEAP!!!

dann warte ich mal :))
 
Hallo
arbeite noch an einem kleinen Review.Hab leider diese Woche etwas wenig Zeit.
Hier aber mal ein paar Bilder von meinem Amp.

Gruß
switch
 

Anhänge

  • LT5 007.jpg
    LT5 007.jpg
    65,5 KB · Aufrufe: 490
  • LT5 008.jpg
    LT5 008.jpg
    83 KB · Aufrufe: 457
  • LT5 010.jpg
    LT5 010.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 519
  • LT5 014.jpg
    LT5 014.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 730
  • LT5 021.jpg
    LT5 021.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 478
Hallo
arbeite noch an einem kleinen Review.Hab leider diese Woche etwas wenig Zeit.
Hier aber mal ein paar Bilder von meinem Amp.

Gruß
switch

Glückwunsch, toller Amp, freu mich schon auf dein Review :great::)

hast du auch die Möglichkeit Samples aufzunehmen? Ich such schon seit einiger Zeit nach einer Bestätigung dafür, dass der Lionheart wirklich so geile Leadsounds bringt wie auf der Laney-HP zu hören, wäre Soundsample Nr. 3 und nachfolgendem Link.
http://www.laney.co.uk/show_prod.php?prod=l5t-112
 
Ich glaub der wäre auch perfekt für mich. Wenn er annähernd an die Samples rankommt, ist er wirklich toll.
 
schicke mal ne nachricht an yacob crow....der verkauft seinen..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben