Laney VH100R - preris - sound - oder doch was anderes ?

von Mui, 14.12.03.

  1. Mui

    Mui Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #1
    hi,
    ich bin auf der suche nach einem topteil und da bin ich auf den "Laney VH100R " gestoßen udn wollte euch fragen,
    1. wieviel ihr für den topteil ausgeben würdet ( gebraucht )
    2. ob jemand mir sagen, kann, was er für einen sound hat und ob ihr erfahrungen damit habt.....

    ansonsten bin ich für vorschläge für andere topteile offen ( preis ca. 400 euro ) und musikrichtung: rage against the machine !!

    mfG Mui
     
  2. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #2
    ah und falls sich jemand noch bißchen darüber informieren will wie der laney topteil ist:
    http://www.laney.co.uk/html/products/valve/VH100R.htm
    Das ist die beschreibung vom hersteller !
     
  3. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.12.03   #3
    den vh100 ( geiles Teil ) wirst du nicht für 400 bekommen. normaler gebrauchtpreis ist 500-600 euro. aber gute wahl, geiler sound.

    ich selber spiele den GH50L. recht britischer sound, jedoch nicht einfach n marshall abklatsch, sondern ein eigenständiger sound

    den GH50L oder GH100L wirst du in deiner preisregion bekommen

    ich selber bin totaler laney fanatiker. günstige amps, die auch noch sehr gut klingen

    hier ist mein review über den GH50L

    https://www.musiker-board.de/phpBB2/kb.php?mode=article&k=4
     
  4. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #4
    hm ich denke auch nicht, dass ich den vh100r für 400 kriege aber ist noch ne frage dazu:
    mir ist der gainsound sehr wichtig... ich brauche solide rockverzerrung ... keinen metalsound !!! also auch keine sehr hohe verzerrungen....
    mein musikstil könnte man mit rage against the machine ganz gut treffen...
    meinste, dass die laney topteile meinen soundanspruch einigermaßen befriedigt ?

    mfG Mui
     
  5. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.12.03   #5
    wenn du rock sounds brauchst, auf jeden fall. der GH50L ist kein definitiver metal amp, er ist eher für rock konzipiert. ich habe schon desöfteren gehört, daß er ein getuneter marshall JCM800 sein soll. so richtig nach marshall klingt er aber nicht

    die cleansounds sind der hammer und rocksounds bekommst du auch mit ihm hin. und zwar sehr gute!!

    bei ebay steht grad n gh100l drin, leider ausserhalb deines budgets. musst du noch warten und ebay ( oder andere gebrauchtbörsen ) beobachten


    GH100L bei ebay
     
  6. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #6
    jo hatte den bei ebay schon gesehen aber wie du schon gesagt hast, bißchen zu teuer für mich... was mich eigentlich wundert, dass es sowohl bei www.musik-produktiv.de als auch bei www.musik-service.de keine laney topteile gibt !
    kennst du noch andere musik-börsern wie ebay oder vielleicht auch geschäfte, wo ich laney amps herkriege ?
     
  7. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.12.03   #7
    geschäfte:

    www.thomann.de
    www.guitar24.de
    www.ppc-music.de


    geb bei google mal GH50L oder so ein und klick auf "nur deutsche seiten". dann bekommste ein paar händler.

    warum m-s die net haben, wundert mich auch. die sind in deutschland relativ selten vertreten. liegt wohl daran, daß deren vertrieb in der letzten zeit sehr oft gewechselt hat. aber frag doch einfach mal bei M-S an. die können dir vielleicht einen besorgen.


    im G&B forum hat einer was mit nem GH50L aufgenommen. dürfte nicht gaz dein stil sein, aber mal sehen ob ich den link noch finde


    na also. gesucht und gefunden

    http://www.never-promise.de/mp3/01-Never_Promise-Resistance.mp3
     
  8. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #8
    ja die musik ist tatsächlich nicht so nach meinem geschmack aber ich denke soweit ich das aus dem lied beurteilen konnte, dass der sound ungefähr meinen ansprüchen entspricht....
    ich danke dir für die antworten.

    mfG mui
     
  9. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.12.03   #9
    gern geschehen. bei weiteren fragen einfach schreiben oder PM an mich.


    BTW: der normale gebrauchtpreis eines GH50L liegt bei 300-350 euro. ich hatte glück und hab meinen für 280 bekommen *freu*

    der GH100L ( die 100 watt version ) dürfte an der obersten grenze deines budgets liegen
     
  10. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.12.03   #10
    Also als Vh100r Spieler kann ich nur sagen:

    Sahnesounds in den Meisten Lagen.
    Der Killer High Gain Solo Sound.
    Ich liebe den Amp, werde ihn aber trotzdem bald abgeben,
    da ich auf Rack umsteige... wenns was von Laney
    in der Richtung als Preamp gäbe, wäre ich damit am Start.

    Also für deine Zwecke ist das echt der Hammeramp, da
    er auch nicht so ultra aggressiv ist, aber schon nen schönen
    weichen growligen Sound hat. Hat n touch von nem Fuzz.

    Paul Gilbert Solo Sound eben (live zumindest)
     
  11. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #11
    hmmm...
    hier hab ich noch son älteres modem von laney bei ebay gefunden.
    kennt ihr das bzw. wie findet ihr s ?
     
  12. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #12
    hmmm...
    hier hab ich noch son älteres modem von laney bei ebay gefunden.
    kennt ihr das bzw. wie findet ihr s ?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=2578978167&category=21763
     
  13. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.12.03   #13
    ich kenn sie net. über diese amps hör ich auch immer gegensätzliche meinungen. der eine sagt, die sind hammergeil, der andere sagt, die sind scheiße. also kann ich dir da leider nix zu sagen
     
  14. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #14
    ja schade,
    aber vielleicht kennt jemand anderes diesen oben genannten topteil und kann mir was dazu erzählen :) !?!?!?
    antworten würden mich freuen
     
  15. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.12.03   #15
    vielleicht hilft dir das hier weiter


    http://www.harmony-central.com/Guitar/Data/Laney/
     
  16. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #16
    hmm habe mir die bewertungen darüber durchgelesen und eigentlich hören sie sich gut an aber ich würd gerne mal wissen was du ( fischi ) dazu ( dem amp ) meinst ?!

    wär nett ;)
     
  17. Fischi

    Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Beiträge:
    5.867
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    480
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.12.03   #17
    wie schon gesagt, ich kenn ihn nicht, also kann ich dir dazu eigentlich auch garnix erzählen


    ich hab nur gehört, daß sie recht schlecht klingen sollen. aber das ist für mich eher schwer vorstellbar. einerseits, weil die neuen einfach geil klingen, andererseits, weil toni iommi schon seit "paranoid" laney spielt
     
  18. LilyLazer

    LilyLazer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.02.13
    Beiträge:
    2.004
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    414
    Erstellt: 14.12.03   #18
    Ich hab das Head schon in mehreren Profishred Videos gesehen. Aber selbst gespielt oder live mal gesehen hab ichs noch nicht :rolleyes:
     
  19. Mui

    Mui Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.11.03
    Zuletzt hier:
    1.11.04
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.12.03   #19
    hm sowieso zu spät, den das teil ist bei ebay für 176 euro weggegangen und ich denke für den preis ist das ding garnet so schlecht.....
    natürlich muss man mit dem erst, wie du schon gesagt hast, spielen um ne vernünftige bewertung abgeben zu können!
    nochmals danke für die hilfe
     
Die Seite wird geladen...

mapping