Lange Saiten (100 cm) für Hopf Halbakustik gesucht

  • Ersteller Jens W.
  • Erstellt am
Jens W.
Jens W.
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.24
Registriert
22.10.16
Beiträge
118
Kekse
301
Hallo Zusammen,
ich habe mir eine alte Hopf Halbakustik aufgearbeitet und stelle nun fest, dass meine Standard Saitensätze nicht passen: Sie Saiten sind zu kurz... Kennt jemand (Bronze, 12er Satz) Saiten, welche min. 98 cm lang sind?

Gruß,
Jens
 
Eigenschaft
 
Hast du mal ein Foto? Bronzesaiten auf einer Semi/Halbakustik sind ohnehin nicht der Brüller, wie ich finde. Aber die Länge sollte eigentlich stimmen, ein Meter ist – glaube ich zumindest – Standard.
 
Moin Jens,

fertige Sätze nicht, aber rufe, maile mal die hier an, falls nichts konfektioniertes kommt:

http://fisoma.de/

Sie sprechen deutsch und machen eigentlich alles, was wie Saite aussieht.
Ist mein "Hoflieferant" und sie lassen mit sich reden, wenn was mal "anders" sein soll. Gerade in kleiner Anzahl und nicht teurer als die übliche markenware aus Übersee.

Micha
 
Ja, Zustimmung zu Fisoma Custom-Saiten (die heißen nicht so, die machen das einfach).
 
Pyramid klöppelt auch alles auf Bestellung, schnell und unkompliziert. Nur für eine konkrete Empfehlung wäre es halt gut zu wissen, um was für eine Gitarre es sich genau handelt und welche Klangvorstellung der TE hat.
 
Danke für die Hinweise! Klingt blöd, aber: Hat sich erledigt. Ich hab jetzt einen Akustik-Satz probiert und der passt.Mir war nicht klar, dass Saiten für e-Gitarren kürzer sind.
Trotzdem noch ein Bild, damit Ihr seht warum die eigentlich so lang sein müssen.

Danke und Gruß,
Jens
 

Anhänge

  • IMG_20171128_171048.jpg
    IMG_20171128_171048.jpg
    213,6 KB · Aufrufe: 122
Von dem Saitenhalter fehlt aber die Hälfte, oder?

Mir war nicht klar, dass Saiten für e-Gitarren kürzer sind.
Sind sie nicht, dachte ich immer. Hängt vielleicht vom Hersteller ab?
 
Dachte ich auch...
Der 10er Hausmarkensatz von MS ist auf jeden Fall kürzer (ca.85 cm)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben