Hohe E-Saite

  • Ersteller VintageBalu
  • Erstellt am
VintageBalu
VintageBalu
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.12.23
Registriert
11.10.07
Beiträge
1.372
Kekse
7.759
Hallo!
Meine 2 Tage alte E-Saite ist gerissen. An der selben Stelle wie die des vorrigen Satzes. (Am Tailpiece). -> Der Messing-Ring, der die Saiten am Tailpiece hält.

Jetzt hab ich mir gedacht -> "Alter, das kanns net sein. Ein Satz Ernie Balls kostet 7€!."
Also ich ich den Messingring auf dem Boden gesucht und gebetet, dass die Saite lang genug ist. :D Dann habe ich die Seite wieder um den Messingring geboden und umwickelt. Jetzt hab ich die Saite wieder raufgespannt und es funktioniert. :D

Aber nun zu meiner eigendlichen Frage: Schlunzt da Ernie Ball in letzter Zeit? (Selbe Stelle wie beim letzten mal!!) Oder ist mein Tailpiece zu schartfkantig? -> Komisch dass manche Sätze 4 Monate halten...^^
 
Eigenschaft
 
Ich würde mal nach scharfen Kanten suchen, normal ist das sicher nicht ;)
Kleiner tipp noch: Saiten kannst du auch einzeln kaufen, ist etwas günstiger als jedesmal ein ganzes Set zu kaufen. Frag einfach mal in deinem örtlichen Musikladen nach :)
 
Mh . . . Ich find Ernie Ball generell überteuert. :-(
 
Finds acuh komisch die letzten zwei sätze die ich auf meine M_II gemacht hab waren echt nett so besonders
 
bei mir halten ernie ball auch nich so lange, aber 2 tage is extrem...

probier mal ghs aus, kosten grad mal die hälfte und find ich persönlich besser
 
das war bei mir auch so das oft die hohe e-saite gerissen ist aber das ist irgendwie von alleine weggegangen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben