lange zerrtöne auf e-git, die dann auf einmal ganz hoch werden WIE GEHT DAS?

  • Ersteller The Flo
  • Erstellt am
T
The Flo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.09
Registriert
23.01.08
Beiträge
8
Kekse
34
hi leute

hört euch mal die ersten sekunden von dem video an (natürlich dürft ihr auch das ganze anhören is nämlich sehr geil:))

video:

http://www.youtube.com/watch?v=FkYFc8rJzPU&feature=related



dieser ganz lange ton den er dann relatif früh spielt wird auf einmal ganz hoch und des klingt sau geil!
wisst ihr was man da machen muss dass des so kommt? is des ein effekt ?

danke gruß flo
 
Eigenschaft
 
hi,

Er hält die Gitarre vor die Box und dreht den Volume Poti etwas weiter auf.
Was du da hörst ist dann wahrscheinlich eine Rückkopplung.

Kann auch sein, dass er zusätzlich nach dem Anschlag für einen kurzen Moment den Finger auf die Saite legt, um eine Harmonie zu erzeugen.

mfg
 
Es ist 100%ig eine Rückkopplung!
MFG Ruben
 
Es ist, wie bereits gesagt wurde, nichts anderes als eine Rückkopplung, wo der Ton in den Oberton automatisch umschwingt. Dazu braucht man nichts weiter zu tun als den Ton zu halten und die Gitarre in Lautsprechernähe zu bringen. Wie gut das dann klappt, das ist primär eine Frage des equipments, es geht mit manchen Gitarren und Amps leichter als mit anderen, es spielt auch eine Rolle, welcher Ton gespielt wird.

Aber der Typ traut sich schon was...mit diesen Fähigkeiten so eine Rockstar-Show abzuziehen. Er spielt zwar mit Blues und Herz, aber nicht wirklich gut und verdammt unsauber.
 
Aber der Typ traut sich schon was...mit diesen Fähigkeiten so eine Rockstar-Show abzuziehen. Er spielt zwar mit Blues und Herz, aber nicht wirklich gut und verdammt unsauber.


Tjo, aber er spielt - zumindest sieht es im Video so aus - auf einer recht großen Bühne. Und was lernen wir daraus: Aussehen wie ein Rockstar ist eben die halbe Miete. :cool:

Ich kenne einige Gitarristen, die definitiv um Klassen besser als dieser Hampelmann spielen, aber in kleinen Clubs vor 50-100 Leuten auftreten. Manchmal macht mich sowas wütend.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben