Langweilig? Mal Lust auf chinesische Popsongs?

von Ellen Aim, 24.10.05.

  1. Ellen Aim

    Ellen Aim Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 24.10.05   #1
    Ich kann zwar nicht mit orientalischer Musik aufwarten, wie in einem anderen Thread gewünscht, aber da ich ja in Taiwan Schlagzeug lerne, spielen wir hier natürlich viele chinesische Popsongs. Da mir heute mal langweilig war, hab ich mal ein paar eingescannt.

    Dieser ist mit vielen Rimshots, ganz nett. Von einer Frau gesungen. Wenn gewünscht, kann ich den Song (und das Songsheet, da das hier ja etwas klein ist) ja als MP3 zuschicken (email per PM).
     

    Anhänge:

  2. Ellen Aim

    Ellen Aim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 24.10.05   #2
    Dieser ist etwas rockiger, spielt sich leichter, aber der offen getretene Hi-hat aus dem Zehballen (sonst ist man zu lahm) kann ganz schön schlauchen. Und mein Lehrer meinte, dies sei was, um die Kondition von uns Frauen zu schulen (eine chin. Freundin von mir spielt auch und wir üben oft gemeinsam). :D Ein paarmal gespielt und ich bin echt aus der Puste. Diese Schmalzsongs sind natürlich nix für Euch harte Jungs, versteh schon....
     

    Anhänge:

  3. Ellen Aim

    Ellen Aim Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.09.04
    Zuletzt hier:
    13.03.08
    Beiträge:
    125
    Ort:
    Taiwan, aber derzeit auf Urlaub in Deutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    131
    Erstellt: 24.10.05   #3
    Ach ja, wenn Ihr die Songs wollt, gebt mir eine email, die große Files verträgt. Bei Yahoo hat es bisher immer geklappt. Web.de bockt. GMX dürfte auch inzwischen mit größeren Sachen fertigwerden.

    Die asiatische Popmusik ist, wie sich herausgestellt hat, übrigens sehr gut zum Schlagzeugüben. Sie haben hier viele gute Drummer in Asien, besonders in Japan, und das wollen sie in ihrer Musik auch immer zeigen. Heißt natürlich nicht, daß die Songs auch wirklich 'gute Musik' sind, aber viele sind äußerst abwechslungsreich, mit tollen Fills und es findet sich immer irgendwas zum Üben darin.
     
Die Seite wird geladen...

mapping