Lap-Steel Produkteknappheit: Ansturm , Lieferengpässe oder sonst was?

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
19.05.25
Kekse
66.277
Hallo Leute!
Seit einiger Zeit liebäugle ich mit einer Lap-Steel und vor einigen Monaten gab es noch diverse Instrumente in unteren Preissegment wie z.B. die Epiphone Electar oder die Modelle von Recording King.
Die sind nun nirgends mehr lieferbar und selbst das Harley Benton Modell gibt es wohl erst wieder in mehreren Wochen.
Was ist denn da passiert?
Weihnachten ist ja schon 5 Monate her und ein aktuell besonderer Ansturm auf Lap-Steels wäre mir auch neu.
Mit so was habe ich echt nicht gerechnet ...
Hat jemand eine Ahnung, warum das Angebot bei allen Händlern bis auf teure Modelle so auf NULL herunter ist?
GEH

Will keiner mehr..,
Nur noch die Oldies.😂

IMG_0597.jpeg

Will keiner mehr..,
Nur noch die Oldies.
Dann müsste aber genau jetzt noch viel produziert werden, bevor alle Boomer in Rente sind. ;)
Ne, ernsthaft bitte, es ist ja schon kurios, dass das gesamte untere Preissegment zur Zeit gar nicht mehr bedient wird.
Eine Duesenberg wäre zwar lieferbar, aber ca. 2300€ sind für den Einstieg für die meisten User etwas viel.

Wenn Du dringend etwas brauchst, schreib an @Slideblues. Vielleich hat er etwas günstiges zum Verkauf. Wenn Du handwerklich nicht unbegabt bist, könntest Du auch mal ein DIY-Projekt probieren.

Nein ernsthaft, ich bin selbst ein bisschen mit dem Thema verbunden und es besteht da wirklich ein eher spezieller Bedarf.

Kann aber natürlich auch durchaus sein, dass die Lager im preiswerteren Segment gerade wirklich nicht so gut gefüllt sind.

Preiswert ist gerade in diesem Bereich auch nicht zwingend „schlechter“.

@boisdelac
Danke für die Tipps, es ging mir jetzt nicht unbedingt um eine Kaufberatung, sonst hätte ich es nicht den Biergarten geschrieben.
Bei Lieferbarkeit würde ich wohl die Epi nehmen.

Nein ernsthaft, ich bin selbst ein bisschen mit dem Thema verbunden und es besteht da wirklich ein eher spezieller Bedarf.
Genau, aber der führt dann normal auch nicht dazu, dass alles geplündert ist.
Das sieht so ein bisschen aus, als gäbe es gesteigertes Interesse, aber an Megan Lovell wird es vermutlich nicht liegen.

Die ist aber ein sehr guter Grund sich mit Lapsteels zu befassen....
Definitiv und es wäre schön, wenn Larkin Poe der Grund für gelünderte Lap-Steel Lager wäre, so bekannt sind sie aber noch nicht.

Definitiv und es wäre schön, wenn Larkin Poe der Grund für gelünderte Lap-Steel Lager wäre, so bekannt sind sie aber noch nicht.
Mein Grund mir eine zu kaufen... war aber gebraucht.