Laptop mit Express Card Slot oder USB Interface?

  • Ersteller maryslittlelamp
  • Erstellt am
maryslittlelamp
maryslittlelamp
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.05.15
Registriert
22.01.07
Beiträge
1.147
Kekse
1.119
Ort
Dresden
Moin Leute,

ich nutze momentan einen Dell Inspiron (5,5 Jahre alt) und schließe ab und zu ein Focusrite Saffire Pro 40 über Express Card an. Das läuft soweit auch.
Jetzt sucht meine Mutter einen Laptop für normale Office und Internet Anwendungen, was aktuell neu verkauft wird ist dafür eigentlich überdimensioniert.
Gebraucht kaufen will sie aber nicht und sie hat vorgeschlagen ich soll mir einen neuen zulegen und sie gibt etwas dazu und kriegt dafür meinen jetzigen Laptop.
Ich nutze den Rechner ab und zu zum Recorden, Internet, Office und ein bisschen zum spielen, bin aber nicht der übelste Zocker.

Jetzt stehe ich vor der Frage ob ich einen neuen Laptop kaufe.
Wenn ich mal nur 17" Display, matt und Express Card Slot in einen Suchfilter eingebe wird es da schon sehr eng.
Da stellt sich die Frage ob ich eventuell doch auf ein USB Interface wechseln sollte.

Oder ob ich am Ende doch meinen behalte. Kann mir jemand einen Rat geben? :gruebel:
 
Eigenschaft
 
Hi maryslittlelamp


Nur ein Vorschlag......:D.......

Wenn deine Mutter das Laptop nur für Internet und Office benötigt, wäre es dann auch Möglich, ein Netbook in betracht zu ziehen ???.
Ich habe mir vor zwei Monaten bei Ebay von einem Händler ein Netbook gekauft.
Allerdings ist das Teil auch gebraucht gewesen aber von dem Händler wieder professionell gereinigt, gecheckt und aufgearbeitet.
Das Netbook sieht aus wie Neu...Wirklich toll....1,6 GHz, 2GB Ram (Hat der Vorbesitzer wohl noch einen Riegel reingesteckt) und 250 GB Festplatte drin.
Und das für 169.-€. Sogar mein Masterkeyboard mit Absynth läuft spitze darüber.

Wie gesagt, falls du für dich da nicht´s entsprechendes finden solltest, könnte man ja mal in diese Richtung tendieren.
Allerdings nur, falls deiner Mutter sowas zusagt.

Viele Grüße

Alex
 
Hi,
ein Netbook wäre ihr zu klein, da sie auch ab und zu mal Fotos bearbeiten will (oder damit anfangen möchte...). Aber auf generalüberholte Laptops bin ich bei notebooksbilliger auch schon gestoßen. Das werde ich mal ansprechen.

Ich habe jetzt auch folgen (für mich) entdeckt, der mit nen guten Eindruck macht.
http://www.cyberport.de/fujitsu-lif...17-fhd-gt620m-n-bt-w8pro64-1C14-82E_1695.html

Viele Grüße

Paul
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben