Hallo,
Hab mir gestern den Dell Studio 15 bestellt, aber mit dem wesentlich preisgünstigeren i3 Prozessor.... ist im benchmark nur unwesentlich langsamer als der nächstbessere CPU i5 den man bei Dell auswählen kann... ist für mich persönlich nicht den aufpreis wert... habe eh vor mir in näherer Zukunft nen neuen Desktop PC zu kaufen... Übrigens sollen die Preise für den i7 gegen August fallen hab ich irgendwo gelesen....
denke mit dem Laptop kann ich wesentlich besser aufnehmen als mit meinem gegenwärtigen PC... ne großartige grafik und nen superschnellen CPU brauch ich nicht habe allerdings den 3GB Arbeitsspeicher auf 4GB aufgerüstet das ist ja mittlerweile standart... es ist bei win7 64bit glaub ich auch nicht so sinnvoll nur 3GB zu haben....
ich hab ein Alesis IO14 das ebenfalls Firewire benötigt und da ich als Zwischenlösung (die ich auch später noch benutzen kann) nen laptop wollte hab ich mich erstmal dumm und dämlich gesucht weil die allerwenigsten Laptops Firewire haben... pc-express ist auch nicht bei allen deshalb bin ich genauso wie du schnell bei dell gelandet...
falls das firewire ein kleinen anschluss braucht kannst du dir bedenkenlos eine pc-express firewirekarte ab ~ 18,- kaufen denke ich... ob sie mit deinem interface kompatibel ist wirst du nur durch ausprobieren rausfinden können.. mich gruselts da auch schon... -_-
ne Alternative (die für mich wegen dem größeren Display rausgefallen ist) wäre der Vostro 3700 von Dell den gibts bei notebooksbilliger.de
...der hat wie der studio alle anschlüsse die man so braucht und nen matten display (keine spiegelungen)...
kann man auch bei dell kaufen und konfigurieren, allerdings nicht als Privatkunde...
Gruß
Joe
edit: achja wenn du auf den integrierten Firewireanschluss verzichten kannst und dich auf den pc-expresskartenslot verlässt gibts nen ganzen haufen in frage kommende geräte... würde mich aber an deiner stelle nicht auf den i7 einschießen... der i5 ist auch ganz gut...
http://www.notebooksbilliger.de/advanced_search_result.php?category=notebooks&description=&x=73&y=14&price_from=0&price_to=&display_from=5220&display_to=5226&manufacturer=0&cpu=5885&ram=0&hdd=500&displayproperty=0&screen_resolution=0&gcproducer=0&graphics=0&gcmemory=0&gcmemory_type=0&battery=0&weight=0&os=0&drive=0&warranty=0&usb=0&usb3=0&cardreader=0&webcam=0