Laptopmusik mit Gesang sucht Proberaum- Endstufe mit leisem Lüfter und mehr ...

K
kdop
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.03.14
Registriert
13.11.12
Beiträge
5
Kekse
0
Hi,
wir (Mann und Frau beim Gesang ) beziehen gerade einen Proberaum und suchen eine Endstufe die ca. 300 Watt an 8 Ohm liefert und einen leisen Lüfter besitzt. Preislich bis 300 Euro, gerne weniger.
Schön wäre auch eine möglichst gute Ortbarkeit im Stereobild, da die Hälfte unser Musik praktisch Playback vom Laptop ist und da ist viel Stereoeffekt etc. (oder fallen jetzt die PA-Experten über mich her?). Ist zeitweilig leicht technoid und dann wieder recht zart von der Musik her bei uns.
Im Augenblick favorisieren wir die DAP Audio P-900 PALLADIUM, einfach weil alle anderen Endstufen in der Preisklasse scheinbar laute Lüfter haben. Gut als PA wohl viele im proberaum nerven sie (scheinabr alle t.amps ... was schade wäre ...). Wie sieht es bei der DAP aus? Haben dazu nicx gefunden. Sind aber auch dankbar für weitere Anregungen.
Zweitens fragen wir uns, ob zwei Aktivboxen nicht die bessere Lösung wären in unserem Fall. Könnten unsere 15er Fullrange noch zurückschicken;).
Auftritt zweitrangig, greifen da auf andere PA zurück.
Hoffe die Angaben reichen aus.:)
 
Eigenschaft
 
Hallo, man müsste wissen, was das für 15erBoxen sind, die ihr habt? Dann kann man evtl. sagen, ob es besser wäre andere u. evtl. Aktive zu kaufen.
 
Hm,
da das die BehringerVS 1520 sind denke ich das hier alle zu was anderem raten;).
Wenn man die Boxen jetzt z. B. mit den Samson RS 12 HD tauscht kommt es dann besser hin mit unseren Wünschen mit dieser Endstufe als mit aktiven Boxen? (Bei der Auswahl hilft dann ja der Test hier ganz gut...)
Interessant fand ich ja eigentlich als Endstufe ja auch die QSC gx3 (auch hinsichtlich möglicher Erweiterungen in der Zukunft...), aber da ist der Lüfter wohl auch laut im Proberaum.
 
Ich würde dir auf jeden Fall zu Aktiven raten. Da bist du am Ende, in der Budgetklasse, fürs gleiche Geld, besser bedient, als mit Endstufe und irgend einer passiv-Box. Muss der Bass krachen? Wie hoch ist euer Budget?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Kauft bei eBay eine gebrauchte Peavey CS800X oder CS800S. Die Lüfter sind im Normalbetrieb unhörbar und die Endstufe hält ewig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Budget liegt bei 500-600 Euro, Bass muss nicht direkt krachen, aber deutlich da sein.
 
Jo,
die klingen fein überall in den reviews, aber brauchen wir nicht zwei davon für Stereo? Tendiere sonst zu den Superlux SF112A aus dem Test oder den Behringer Eurolive B212D (die fielen dort wenigsten nicht negativ auf und waren bis zum Schluss dabei ...)
 
Tendiere sonst zu den Superlux SF112A ...

Wenn du keine all zu lauten Pegel brauchst, soll heißen euer Gehör funktioniert noch;), dann sind die, für den von euch angedachten Zweck, sicher gut zu gebrauchen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jo,
danke nochmal für die Beratung. So werden wir es probieren (mit den Superlux!)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben