Lars pro Toto aka. checkthatman on Youtube

  • Ersteller Lars pro Toto
  • Erstellt am
Lars pro Toto
Lars pro Toto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.11
Registriert
14.03.09
Beiträge
110
Kekse
338
Ort
Mönchengladbach
Das hier ist mein Youtube Channel mit einigen Drum Covers und meinen Cymbal Hörbeispielen :)

Könnt ihr euch ja mal ansehen und mir bescheid geben, wie ihr's findet :D

Ach, ich spiele übrigens ein-einviertel Jahre jetzt^^



 
Eigenschaft
 
Gut, wirklich gut. Sauber getrommelt, gut in time, für 1,5 Jahre absolut ok!
Du solltest noch etwas an der linken Hand arbeiten, die ist sehr steif, da fehlt noch die Lockerheit.

Feines Blech im Übrigen, kannst ja mal Foto´s im entsprechenden thread posten!
 
Vielen Dank! Ja, ich arbeite hart an der Linken...
Hatte schon versucht auf Traditional Grip umzusteigen, ob es dann besser geht, aber zur Zeit versuche ich durch alle möglichen Übungen lockerer zu werden.^^

Ja, dafür bin ich im Sommer einen Monat arbeiten gegangen :)
Gibt es da einen Thread? Muss ich mal suchen^^
 
Man kann das in dem Video nur schwer erkennen, aber ich glaube, dass du zwischen zwei Stickhaltungen innerhalb des German-Grips variierst.

Prinzipiell spielst du das so, wie in den Video, was ich gepostet habe, wechselst allerding, wenn es anstrengender wird die Haltung. Der Stick wird dann nämlich mit deinem Zeigefinger umschlossen und von ihm gehalten, während er ihn sonst nur führt / stützt. Ich weiß jetzt gerade leider nicht, wie man diese beiden unterschiedlichen Grips nennt, aber ich denke, dass hier der Haken ist.
 
Ach, ich weiß, was du meinst.
Das moniert mein Lehrer auch öfters.
Zwischen Zeigefinger und Daumen soll immer eine "Lücke" bleiben, damit der Stock springen kann. Wenn ich schnell spielen will, mach ich die Lücke automatisch zu und Zeigefinger und Daumen berühren sich. Ich habe dann den Druck des Sticks nicht mehr auf dem ersten Zeigefingerglied, sondern auf dem Zweiten. Ich hoffe man kann die Erklärung verstehen :D
 
Hallo!
Ich habe ein neues Cover eingetrommelt, meiner Meinung nach das schwierigste und komplexste bisher. Es ist leider stellenweise ein bisschen off-time geraten, aber ich denke es ist ganz in Ordnung.

Wird mich freuen zu hören, was ihr darüber denkt! :D

Hier klicken!

Gruß,
Lars
P.S. Frohe Ostern an alle! :)
 
klasse leistung für die kurze spielzeit. ich krieg aber iwie dauernd angst, dass dir der linke stick wegfliegen könnte :D
 
cool :)

für die zeit die du spielst echt voll ok ;)


was mich intressieren würde - was für ne cam hast du benutzt und wie hast du die so positioniert? :p

hast du die drums komplett über mikros abgenommen?
 
Danke für die Komplimente^^

ich habe eine hercules webcam classic, ein AKG D112 für die kickabnahme, ein Tbone mb55 als overhead und einen soundcraft epm 6 mixer. das alles wird dann über das webcam programm aufgenommen :)
 
Hier mal wieder was neues von mir :D

Ist deutlich schneller als das Meiste zuvor und teilweise auch etwas anspruchsvoller mit den Triplet Fills. Ist nicht ganz so präzise geworden aber ganz in Ordnung, denke ich =]


Schöne Grüße,

Lars
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben