Suche Zubehör für Youtube Videos

  • Ersteller Disco_J
  • Erstellt am
Disco_J
Disco_J
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.12.15
Registriert
19.11.14
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Essen
Guten Tag :D

Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich möchte gerne Youtube Videos machen indem ich Songs von z.B Maroon 5, Linkin Park, Green Day usw cover und vielleicht später auch noch "How To Play" Videos hochlade, es kommt ganz darauf an wie viele Zuchauer ich pro Video bekomme. Mein Problem ist nun, ich möchte gerne mit 2 Kameras aufnehmen, einmal eine Spiegelreflex für vorne, das was ich spiele und einmal eine kleine Kamera die am Kopf der Gitarre befestigt ist, um auf das Griffbrett schauen zu könne. Nun weiß ich nicht, wie ich so eine kleine Kamera finde, weil ich den Namen nicht weiß und wie ich es mit der Hauptkamera gleichzeitig aufnehmen kann, ohne das ich es irgendwie manuell noch einfügen muss. Was für Programme, Kabel etc brauche ich um sowas gleichzeitig aufnehmen zu können?
Ich bin über jede Antwort sehr dankbar :)

Also das erste Video was ich gerne covern möchte ist von Maroon 5 - Misery


oder

Maroon 5 - Maps


und das möchte ich natürlich so professionell wie möglich hinbekommen, damit die Zuschauer sehen das ich mir echt Mühe gebe mit dem Spielen und dem Video bearbeiten.

Die richtige Gitarre habe ich mir natürlich auch schon rausgepickt und zwar eine schöne Fender SQ Vint Modi 72 Tele Thin NAT die James Valentine der Gitarrist von Maroon 5 auch verwendet :)
Leider gibt es die Gitarre bei Thomann in der Farbe Natural nicht mehr...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Mit freundlichen Grüßen Disco :)
 
Eigenschaft
 
Hallo,

...was Du suchst, nennt sich Action- oder Sportkamera, da wirst Du fündig. Um das manuelle Zusammenschneiden kommst Du nicht herum, da Du mit zwei Kameras auch gleichzeitig zwei Filmclips machst. Zum Thema Software und überhaupt für den Einstieg empfehle ich Dir, so Du ihn nicht schon gelesen hast, zunächst mal unseren gepinnten Thread zum Einstieg ins Videofilmen. Dann können wir weitersehen...
Ach so... wo ich da lese "...so professionell wie möglich...": Dann wäre eine Budgetvorstellung schon ganz nett, und freunde Dich dann auch mit dem Gedanken an, den Ton separat aufnehmen zu müssen, um auf diese Weise bessere Qualität zu erhalten.

Viele Grüße
Klaus
 
Oh ist ein bisschen teuer :D
 
Also das erste Video was ich gerne covern möchte
Hmm ... willst du denn jetzt das Lied nachspielen, und dich dabei filmen, oder willst du wirklich versuchen das Video so nachzustellen?
Das wäre ja nochmal eine ganz andere Geschichte :)

Zu der Kopfplattenkamera: Schau dich evtl. mal bei Ebay nach den älteren GoPro Versionen um, die sollten ein wenig günstiger zu haben sein :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben