Lasst mal hören, euern persönlichen Gitarrensound!

  • Ersteller Hanskraut
  • Erstellt am
Hanskraut
Hanskraut
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.08.13
Registriert
15.04.05
Beiträge
308
Kekse
33
Hi!
Ich weiß nicht was ihr denkt, aber ich finde den "Zeigt her eure Effektboards!"-Thread alleine ein wenig sinnlos, da es doch sch***egal ist wie das Effektboard aussieht solange es nicht klingt. Außerdem kennen nicht alle die Effektpedale auf den Boards und so wäre es auch eine gute möglichkeit, die Pedale bzw. die Verstärker mal zu hören... :)
Ich kann leider net den Anfang machen da noch keine Aufnahme existiert aber ich wollte meine Idee schonmal patentieren lassen, bevor sie wieder geklaut wird :D;)
So dann mal frohes posting ;)


Achja: Ihr könnt hier natürlich auch Songs eurer Band reinstellen, in denen ihr als Gitarristen zu hören seid. Aber gebt bitte den direkten Link...

 
Eigenschaft
 
Finde ich ne gute Idee, werde in den nächsten Tagen mal was hochladen wenn Thomann mir endlich mein verdammtes Insertkabel schickt.

Gute Nacht.. ich lern jetzt noch ein paar Stunden lang Chemie oO (morgen Arbeit)
 
Soundstile ändern sich. Ich bin zur Zeit sehr auf den Sound meines Lieblingsgitarristen Warren Haynes (Allman Brothers, Gov't Mule,... - links in meinem Avatar zu sehen) fixiert. Diesen Geschmack hat natürlich nicht jeder, meiner Erfahung nach finden ihn jüngere Gitarristen eher nicht schön - daher könnte Ihr mich jetzt ruhig niederflamen :D

Es ist ein Les Paul (mit Humbuckern) Sound, der eher dumpf, irgendwie "wollig" klingt. Viel Halspickup mit weggedrehtem Tone, Röhrenamp ohne Effekte mit mittelmäßigem Gain.

Hier ein Test, wo ich versuchte möglichst nahe an seinen Sound heranzukommen. Das Original ist eher am linken Kanal, Warren spielt seine Gibson 59 Reissue mit Burstbuckern. Am rechten Kanal meine 68 Custom Reissue mit Jim Wagners WCR Crossroad Pickups.




Zur Zeit lerne ich auch mit Warren Haynes Buch Slide Gitarre in Standardstimmung. Hier eine Aufnahme meiner Tokai Les Paul mit Burstbuckern.

 
hoss33 schrieb:
Hier ein Test, wo ich versuchte möglichst nahe an seinen Sound heranzukommen.
Wenn man bedenkt, dass man an nen Studiosound eigentlich fast nicht rankommt, bist Du Deinem Ziel sehr nahe:great:! Die Mucke ist auch schön relaxt.
Gruß,
Dainsleif
 
Dainsleif schrieb:
Wenn man bedenkt, dass man an nen Studiosound eigentlich fast nicht rankommt, bist Du Deinem Ziel sehr nahe
Thanks. Ist zwar eine Live Version von Soulshine, aber Du hast natürlich recht.
 
so nen thread gibts doch schon, nutz mal die sufu
 
link in der signatur...aber mittlerweile haben wir einen neuen sänger (und die aufnahmen sind ein jahr alt^^)
 
divergent schrieb:
so nen thread gibts doch schon, nutz mal die sufu
Der Thread unterscheidet sich aber von den Anderen darin, dass hier keine Frage gestellt wurde... Deshalb ist es egal, wenn es so einen Thread schonmal gab, da ja auch ständig neue User dazukommen und sich der Sound bei manchen ja auch verändert hat... Außerdem hasse ich solche Beiträge... Du hättest dir ja auch wenigstens die Mühe machen und den link dazu schreiben können!:screwy: Nichts für ungut aber sowas ist für mich schlichter Spam :mad:

@hoss33
Ich find das klingt schon ziemlich authentisch... Du musst nur noch ein bisschen mehr mit Gefühl spielen aber ansonsten: :great:
 
Zum träumen und verlieben=


sie klingt wie ein maschinenraum,und ja,zeitenweise gefällt mir das...sehr sogar
 
ist das EINE gitarre??
 
Was zum Teufel soll DAS sein?
15.gif
 
Sowas entsteht (bei mir jedenfalls) wenn man sehr starken Hall, ein langes Delay, einen lustigen Modulationseffekt zusammenmixt und Sachen wie Flagottöne (oder wie man das eben schreibt) oder ähnliches macht ... dann hat man in etwa so einen "Maschinenraum".
keine ahnung wie Don Fettochini das gemacht hat, aber bei mir ist das eben mit hall, delay und effekt...
 
da bekommt man jarichtig angst, wenn man sich das anhöhrt!!:S Klingt irgendwie wie ausm horrorfilm als der Sound ist bisher das schlimmste, was ich bisher gehört habe ...:D
 
Welche Modulation genau, verwendet man dafür?
 
Seansy schrieb:
Sowas entsteht (bei mir jedenfalls) wenn man sehr starken Hall, ein langes Delay, einen lustigen Modulationseffekt zusammenmixt und Sachen wie Flagottöne (oder wie man das eben schreibt) oder ähnliches macht ... dann hat man in etwa so einen "Maschinenraum".
keine ahnung wie Don Fettochini das gemacht hat, aber bei mir ist das eben mit hall, delay und effekt...

auf jeden fall,delay/reverb müssen bei sein,sonst entsteht kein raum,hab noch mehrere sachen wie flanger,chorus usw. eingebaut...es gefällt :D

fand ich auch nett,rein übersteuert durch Treble/Bass:


und:


ich mag dieses geräusch :)


edit:
aufbau:
CAT/Distortion
PHASER
Rotator
Pitch pedal
Oktaver
Chorus
Flanger
Reverb
Reverb
Delay
 
Don Fettochini schrieb:
auf jeden fall,delay/reverb müssen bei sein,sonst entsteht kein raum,hab noch mehrere sachen wie flanger,chorus usw. eingebaut...es gefällt :D

fand ich auch nett,rein übersteuert durch Treble/Bass:


und:


ich mag dieses geräusch :)


edit:
aufbau:
CAT/Distortion
PHASER
Rotator
Pitch pedal
Oktaver
Chorus
Flanger
Reverb
Reverb
Delay


:cool: :cool: :cool: F*R*E*A*K :cool: :cool: :cool:
 
Dr.Oktylizer schrieb:

aber echt.:redface:
fesselt mich nackt ans bett wie bei dem film "spun" und spielt diese geräusche 2 stunden lang und ich sterbe langsam und qualvoll :eek:
 
Don Fettochini schrieb:
Zum träumen und verlieben=


sie klingt wie ein maschinenraum,und ja,zeitenweise gefällt mir das...sehr sogar
Das klingt nicht wie eine Gitarre. Das klingt wie der Soundtrack in den Katakomben von Half Life :)
 
Und so klingt es, wenn ich mal 'n e Gitarre mit 11er Saiten + Drop D hab, und grad nichts gscheideres zu tun hab, als mich an möchtegern-metal zu versuchen :D (spiele sonst eher nicht metal :D )

DirektLink, 450 kbyte
:) Aber sonst klingts bei mir anderst, habe aber leider noch keine so guten Aufnahmen.

hier was kleines ( 500 kb ) von der Band, aber leider bissl schlechte Quali : DirektLink, 500 kb
 
ich find das hat was... sowas würd ich in lieder einbauen um ihnen atmosphäre zu verpassen, gibt immer n nettes intro ab ;)

edit:

ich mein fettochinis
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben