Latenz bei Gesangsaufnahme

von fåñåtiç 1, 20.06.08.

  1. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 20.06.08   #1
    Hey, hab schon bisschen gelesen aber speziell zu meinem Problem habe ich hier keine Antwort gefunden.

    Erstmal ein paar Daten:
    - Windows XP mit Cubase LE
    - Tascam US-144 Audiointerface und ASIO Treiber
    - "Normal Latency" und 4GB RAM

    mein Problem ist, dass das Audiosignal bei einer Gesangsaufnahme verzögert im PC aufgenommen, sowie über die Kopfhörer wiedergegeben werden. Ich hab alle Effekte sonst in dem Song mitlerweile ausgeschaltet aber das Signal ist nur nahezu Syncron, wenn ich die Spur auf Solo schalte. (aber auch nicht immer) Es handelt sich um ein Studio Projects B1 Großmembran. Noch über ein SSSnake XLR Kabel (10m, da in einem anderen Raum als PC) aber später über Cordial 10m. Kopfhörerkabel is so ein bisschen improvisiert zusammengesteckt, aber wenn man das signal direkt über input hört und nich über den monitor bei cubase kommt es syncron.

    Wo kann ich was machen?
    Bei einem anderen Projekt hat komischerweise alles fehlerfrei geklappt

    Alex
     
  2. Navar

    Navar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.906
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    156
    Kekse:
    6.402
    Erstellt: 20.06.08   #2
    Was zeigt denn Cubase für eine Latenz an und was für eine Samplerate hast du eingestellt? Hast du zufällig eine Spurverzögerung drinnen?
     
  3. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 21.06.08   #3
    Für die Latenz beim Software-Monitoring: Latenz runter
    (aber wenn du keine FX im Monitorweg brauchst, dann würd ich über Hardware-Monitoring gehen).

    Wegen Spurversatz: Hast du den automatischen Latenzausgleich ausgeschalten?
     
  4. fåñåtiç  1

    fåñåtiç 1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.06
    Zuletzt hier:
    24.01.14
    Beiträge:
    633
    Ort:
    Schönebeck
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    52
    Erstellt: 22.06.08   #4
    Ja is alles aus^^ bin jetzt schon so über den Hardware-Monitor gegangen. Klappte dann logischerweise auch^^ bis dann
     
Die Seite wird geladen...

mapping