Latenz: Edirol UM-1 mit ASIO ?

R
rueDig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Kekse
0
Definition : ist ein USB-Interface : USB to Midi-in/out

ich habe mein altes UM-1EX hervorgekramt -

und es mit den 2007er-Treibern von Edirol für XP installiert.
Habe eine intel-onboard-soundcard.

Frage:
Kann ich irgendwie ASIO Treiber oder oder - installieren, da ich echt schreckliche Latenz habe ??
 
Eigenschaft
 
Guendola
Guendola
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.02.13
Registriert
21.07.07
Beiträge
743
Kekse
1.280
Probiers mit asio4all. Findet man bei Google ohne Probleme und eine Anleitung ist auch dabei.
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Dazu sei nochmal gesagt: Das MIDI-Interface hat mit der Latenz nichts zu tun, die wird aussschleßlich vom Audio-Interface erzugt. Und nur für die ist ja auch der ASIO-Treiber zuständig.
 
R
rueDig
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.08
Registriert
10.09.07
Beiträge
57
Kekse
0
Aha, jetzt versteh ich:

Deshalb kann ich die Midi-Daten - wieder zurück zum Musik-Keyboard, und dort per Cinch-Audio an die Stereo-Anlage zu den Boxen legen . . .

Da benötige ich sozusagen - gar kein Asio, weil der PC ja gar keinen Sound = Audio ausgibt

( das macht mein midi-interface per through ? )
 
ars ultima
ars ultima
HCA Recording
HCA
Zuletzt hier
24.03.18
Registriert
19.03.05
Beiträge
16.528
Kekse
36.403
Ort
Düsseldorf
Richtig.
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben