Latenz geht einfach nicht weg ...

  • Ersteller darkest.hour
  • Erstellt am
darkest.hour
darkest.hour
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.09
Registriert
08.03.04
Beiträge
488
Kekse
0
Hallo!

Hab hier ein bischen rumgelesen, mir den Workshop auch fürs Gitarre aufnehmen angeguckt, aber leider nichts neues erfahren. Weil mein problem bei der Latenz liegt. Egal ob Cubase SX oder Logic, bei beiden hab ich eine Latenz von fast 1 Sekunde.

Ich gehe ind en Line In, habe keien Soundkarte sondern onboard sound. MEin PC hat nen P4 2,2 Ghz Proz, über 1 GB Ram und leuft ziemlich super. Ichd enke da liegt nicht das Problem.

ioch wüsste nur nicht welche Treiber ichd afür installieren müsste oder ob es eine reine Einstellungssache in den Programmen ist. ( Für den Sound benutze ich Guitar Rig, aber die Latenz ist schon beim rohen einspielen ohen irgendetwas darauf! )

Ich weiss nicht mehr weiter!!!
Niklas
 
Eigenschaft
 
Hab hier ein bischen rumgelesen,
Und dann bist du nicht auf den Begriff "ASIO-Treiber" gestoßen? Steinberg hat diesen Treiberstandard zur direkten und damit latenzarmen Kommunikation zwischen Audiohardware- und software erfunden. Wenn Du hier im Forum irgendwas mit Latenz findest, wird da auch was von ASIO-Treiber stehen. Recordingsoundkarten werden immer mit einem speziellen ASIO-TReiber ausgeliefert. Ein paar findige Leute haben aber auch mal einen ASIO-Treiber programmiert, der mit unterschiedlichsten Soundkarten funktioniert, so sollte er auch bei deinem Onboardsound funktionieren: http://www.asio4all.de/
Den ganz einfach installieren, in der Audiosoftware auswählen, und mithilfe der Puffergröße den richtigen Kompromiss aus Stabilität und Latenz einstellen.
 
geladne und installiert. ich probiers mal aus!
 
Mist, jetzt finde ich nicht wo ich den auswählen kann bei CUbase. Kann das programm starten, aber der zeigt an, dass der eingang blockiert ist. Und ich krieg es eben nicht in cubase rein ... mh. Weisst du da weiter?
 
ha, klappt! sehr geil, vielen dank :))
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben