Latenz und Spillover bei Line6 POD HD 500

  • Ersteller guitardoc
  • Erstellt am
guitardoc
guitardoc
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.23
Registriert
24.07.06
Beiträge
1.659
Kekse
3.089
Ort
In der Nähe der ehemaligen Olympiastadt Leipzig
Eine kurze Frage zu Latenz und Spillover bei Line6 POD HD 500 an alle Besitzer:

Wenn man Presets umschaltet, gibt es da eine Latenz bzw. wird das Signal da kurz unterbrochen oder geht das Signal nahtlos über?
Wie ist das mit Delay oder Hall - laufen die vom alten Preset noch aus wenn das neue schon aktiv ist (Spillover)?

Spiele mit dem Gedanken mir so ein Teil zuzulegen...

Vielen Dank und viele Grüße!
 
Eigenschaft
 
Signal geht nahtlos über ... Ich hab nix gemerkt beim Umschalten
Spillover kann man für jeden Effekt aktivieren wenn man es will oder auch nicht. t
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Es stimmt, die Presets gehen nahtlos über. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es deutliche Latenzen gibt, wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist...wenn man dabei das Preset wechselt, gibts kurze Verzögerugen

btw: Ich habe den POD HD 400
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Is mir beim 500er nicht auf gefallen ... lediglich am PC selbst wird die Oberfläche nicht so schnell geladen aber im Audio Weg des HD hab ich keine Latenzen feststellen können
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Signal geht nahtlos über ... Ich hab nix gemerkt beim Umschalten
Spillover kann man für jeden Effekt aktivieren wenn man es will oder auch nicht. t

Wo kann man das Spillover aktivieren?? Geht das beim 400er überhaupt?
 
Beim 500er gehts im Settings Menü ... Beim 400er weiß ichs nicht, weil ich den nicht habe ;-)
 
dass es deutliche Latenzen gibt, wenn das Gerät mit dem PC verbunden ist...wenn man dabei das Preset wechselt, gibts kurze Verzögerugen

Ich kenne das vom Xt und X3. Wenn am Rechner Gearbox läuft, läd dieses das Preset aus dem Speicher des PC, inklusive eventuell zuvor gemachter und noch nicht gespeicherter Änderungen und überschreibt die Einstellungen im Gerät. Das passiert natürlich zeitverzögert und dauert scheinbar etwas länger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben