Line6 pod hd 500 startet immer wieder neu!

  • Ersteller IbanezRG
  • Erstellt am
I
IbanezRG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.14
Registriert
19.11.13
Beiträge
5
Kekse
0
Ort
Schildow
Hallo Leute.
Ich hab mir vor kurzem das line6pod hd 500 gekauft.
Ich hatte schon das problem, welches ich hier auch schon finden konnte, nämlich dass das pod immer wieder neu startet durch das resetten hab ichs wieder hinbekommen.
Damals wurde das line6 logo angezeigt und verschwand auch gleich wieder.
JETZT aber geht das pod an das line 6 logo erscheint und ich kann für kurze zeit meine presets sehen. nach ca. 20 sekunden schaltet es sich wieder ab.
Es hilft kein resetten mit der linken pfeiltaste und auch sonst nichts. Ich kann nicht mal die firmware ändern, da es dauernd an und wieder aus geht.
 
Eigenschaft
 
ich nehme an gebraucht, sonst könntest du es ja postwendend als Garantiefall reklamieren...
sei froh, dass du nicht bis 'Firmware ändern' kommst...
mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit ist bei solchen Symptomen die Stromversorgung betroffen
hast du ein eventuell ein alternatives Netzteil parat ?

cheers, Tom
 
ich würde auch mal die Stromversorgung prüfen. Vielleicht ein Wackelkontakt am Stecker? Ist es das Originalnetzteil?
 
Ich tippe auch auf einen Defekt oder unzureichende Belastbarkeit am Netzteil => Stromversorgung geht in die Knie => Reset (das Ding zieht 2.5A!!)
 
danke für eure antworten.
Ich hab neu bei thomann gekauft und jetzt ist auch alles wieder in ordnung.
Es scheint wohl ein bekanntes problem zu sein. Mit dem Netzteil hat das nichts zu tun.
Da ich es mit meinem pc verbinde und den Editor benutze kann es sein, dass die software mal abspackt.
Dann einfach Reinstallieren und wieder neu rauf machen. Dies kann sich aber schwierig gestalten, wenn das POD immer wieder an und aus geht, da ja so keine USB verbindung hergestellt werden kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben