Latenzzeit

  • Ersteller SirSteve1988
  • Erstellt am
S
SirSteve1988
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.14
Registriert
22.01.11
Beiträge
7
Kekse
50
Hi!
Hab ein M-Audio Interface mit dem ich auf meinem Pc aufnehmen möchte. Ich hab jedoch ein Problem... Ich habe eine exreme Latenzzeit drauf. Ich nehme mit Metronom auf und wenn ich es anhöre, ist das alles verzögert. An der Aufnahme Software kann es nicht liegen, weil ich es bereits mit zwei verschiedenen Recording Programmen probiert habe.
Kann mir jemand helfen? Am Laptop sollte es auch nicht liegen. Pentium(R) Dual-Core CPU T4400 @ 2.20 GHz; 4,00 GB Arbeitsspeicher.

Am Interface liegt es auch nicht, weil ich es mit dem normalen Laprop Mikro auch schon probiert habe und da genauso Verzögerung drauf ist.
 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hi und willkommen im Board!

Ich vermute mal, du hast einen Denkfehler - und der liegt hier:
Am Interface liegt es auch nicht, weil ich es mit dem normalen Laprop Mikro auch schon probiert habe und da genauso Verzögerung drauf ist.

Mit der internen Soundkarte hast du nur wenig Chancen (mit ASIO4ALL), die Latenz auf ein erträgliches Maß herunter zu bekommen. Mit dem Interface und den dazugehörigen ASIO-Treibern wirst du weiter kommen, wenn du es richtig einstellst.

Eine kleine Abendlektüre zum Thema findest du hier:
https://www.musiker-board.de/soundkarten-interfaces-preamps-rec/383244-faq-latenz.html

MfG, livebox
 
Immerhin hast du ja jetzt aus Versehen schon verraten, was für ein interface du hast.:great:
Mal sehen, wie lange wir noch brauchen, um deine Aufnahme-software zu erraten, damit wir wissen, mit welchem Treibermodell die funktioniert.:gruebel:
Ums abzukürzen:
Hast du denn in deiner Aufnahmesoftware auch den entsprechenden (M-Audio-ASIO)Treiber eingestellt?
 
Hey! Danke! Mit dem ASIO Treiber funktionierts ohne Verzögerung!
Danke für die Hilfe!
lg.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben