"Lauf" auf den unteren 3 Seiten

Dankeschön!

So hört sich das echt voll geil an!
Auch wenn ichs nicht so schnell spielen kann, auf ner A (Verzerrung) ist es aber echt n bisschen öder. Aber ich übe!!!
 
Also ich hab als immer so probleme beim lesen von tabs könnt ihr net nur kurz sagen was 10p heißt oder so?Bitte net gleich anschnauzen,bin noch Anfänger.
Thx
 
Klingt bestimmt auch auf einer A gut, ist schließlich "halbklassisch" ;)
 
p = pulloff - Ton entsteht durch ruckartiges, seitliches Wegziehen des Fingers von der Saite.

10p7 heißt also: 7 greifen und liegenlassen, die 10 zusätzlich greifen, diese anschlagen und Finger abziehen. Übungssache.
 
p heißt pull off. Bei 10p7 zB greifst du im 7. und 10. Bund, spielst die Seite auf dem 10. Bund und dann ziehst du den Finger seitlich von der Seite ab. So dass der auf dem 7. Bud gegriffene Ton erklingt.

Hans_3 schrieb:
Klingt bestimmt auch auf einer A gut, ist schließlich "halbklassisch" ;)
Ja schon, aber was ich meine ist, dass es auf E halt mit Verzerrung noch viel besser klingt.

EDIT: :( Immer ist jemand schneller als ich :rolleyes:
 
Lso ich lege den zeigefinger auf den linken bund und den ringfinger auf den 10bund.Lass beide liegen und schlag die Seite an.Ziehe jetzt den ringfingerweg.Richtig?Wenn nicht bitte in einzelnen Schritten erklären.Thx
 
Ja genau richtig.
:great:
 
Wo bleiben die Soundsamples? :confused:

p.s kingt übrigens cool :screwy:
 
Guck mal bei Post 20
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben