Lauf bei Overture 1928

von No Mercy, 27.06.06.

  1. No Mercy

    No Mercy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Erstmal Hallo, bin neu hier:cool:


    Ich habe ein Problem bei Dream Theaters "Overture 1928".
    Gemeint ist folgende Stelle:

    -----------------------------------------------------
    --9-10-9-7-----------------------------------------
    -----------9-7-6-9-7-6-----------------------------
    -----------------------9-7-6-9-7-6-----------------
    -----------------------------------9-7-5-9-7-5-----
    -----------------------------------------------9-7--

    John spielts in Takt 21 (0:41 bis 0:44).
    Wie würdet ihr sowas spielen?? Ich denke dass Ers im Original einfach mit Alternate Picking macht, aber dafür reichts bei mir einfach noch nicht :(
    Und das so nur mit Hammer-Ons und pull offs zu machen krieg ich irgendwie auch nicht hin... Also, ich freu mich schon auf eure Antworten!
     
  2. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 27.06.06   #2
    Hmm, nimm das jetzt bitte nicht übel, aber wenn du noch kein Alternate Picking hinbekommst, weiss ich ja nicht ob Dream Theatre das richtige für dich ist :rolleyes:
    wie lange spieslt du schon?
    Ich kenne jemand der von Anfang an Children of Bodom (mit Soli) spielen wollte, das war ein Schuss in den Ofen.. "Hey, guck ma, ich kann das Fullspeed" *Schrammel*.. total unsauber, und vollkommen unrhythmisch
     
  3. unfassbaaar

    unfassbaaar Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    23.07.15
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.460
    Erstellt: 27.06.06   #3
    ich denke, er spielt das agnze mit normalem alternate picking,
    hört sich meiner meinung nach auch besser als mit hammer ons und pull offs..

    da heisst es einfach immer nur: fleissig weiterüben :)
    mit der zeit kommt der speed schon..
     
  4. No Mercy

    No Mercy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 27.06.06   #4
    Ich meinte ja nicht dass ich generell gar kein Alternate Picking hinbekommen würde. Ich spiel allerdings seit 1 1/2 Jahren, da bin ich eben noch nicht so der ultraschnelle Shredder. Ist nur so dass das schon relativ schnell ist wie er das spielt, ich weiss ja nicht ob du das Stück kennst.... Das sieht leichter aus als es ist... (Hoffe ich zumindest;) ) Nein, im Ernst, ich kanns nur nicht in dem Tempo, daran liegts halt.

    Mit Children of Bodom hätte ich aber nicht angefangen, hab mir auch jetzt erst sei kurzem mit solche sachen vorgenommen.
     
  5. SkaRnickel

    SkaRnickel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.05
    Zuletzt hier:
    24.01.16
    Beiträge:
    3.877
    Ort:
    Mainz
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    6.447
    Erstellt: 27.06.06   #5
    Ok, dann entschuldige ich mich, hatte dich falsch eingeschätzt.
    Ich spiele auch teilweise Legato statt einzelnen Anschlägen, merke aber dass das nicht das wahre ist, und trainiere mir das ab
     
  6. No Mercy

    No Mercy Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    16.10.16
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    139
    Kekse:
    4.298
    Erstellt: 27.06.06   #6
    Gut, danke für eure Hilfe, Ich schätze, am üben führt kein weg vorbei.

    Ich werd dann jetzt noch n paar Speed-Übungen machen :cool: .
     
  7. edeltoaster

    edeltoaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    6.038
    Zustimmungen:
    35
    Kekse:
    2.487
    Erstellt: 27.06.06   #7
    ich spiel's auch tw legato,aber das ist sowieso so schnell das merkste fast selber nicht;)
     
  8. msoada

    msoada Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    08.05.05
    Zuletzt hier:
    21.09.15
    Beiträge:
    4.498
    Ort:
    Belgrad
    Zustimmungen:
    62
    Kekse:
    5.984
    Erstellt: 28.06.06   #8
    Das is Jacke wie Hose.

    Wenn du es gut mit Hammering und Pull offs hinbekommst, warum nicht?

    Also ich spiels gepickt. Wobei man aber auch sagen muss das es nicht allzu schwer ist, da der lauf doch schön "nahe beienader liegt" und nicht übers Griffbrett verteilt ist.
     
  9. Andreas Gerhard

    Andreas Gerhard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.05
    Zuletzt hier:
    8.07.16
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Goldbach
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    621
    Erstellt: 28.06.06   #9
    wenn du es mit legato gut hinkriegst spielst du se so, wenn du unbedingt den alternate picking sound willst musst du es halt picken und um da auf den Speed SAUBER zu kommen dauert nun mal etwas

    also ran an die Klampfe :)
     
  10. wchuck

    wchuck Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    7.09.08
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    155
    Erstellt: 28.06.06   #10
    naja entweder alternate picking üben oder halt immer nur am 9. bund anschlagen, quasi hammer-on
     
  11. whitie

    whitie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.06
    Zuletzt hier:
    30.01.15
    Beiträge:
    606
    Ort:
    Bare-Leen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    184
    Erstellt: 29.06.06   #11
    Herr Petrucci selbst spielt das einfach alles mit Wechselschlag... is halt ziemlich schnell und man brauch echt gute koordination der beiden hände...schon fast wie beim sweeping :D

    mit hammerings/pull-offs kann mans natürlich auch machen, aber das wird dann nie so klingen wie auf der aufnahme

    ich glaub das is echt schwieriger als mitm wechselschlag... das wären so extrem schnelle hammerings und saitenwechsel.. ^^ ich lerne diese stelle seit etwa 3 wochen und kann sie nichtmal annähernd.... aber ich merke dass ich wenn auch nur langsam, aber sicher vorankomme.... (mit wechselschlag)
     
Die Seite wird geladen...

mapping